Audiospur wie Midispur bearbeiten??? Bitte Hilfe!!!!

  • Ersteller SoundStyleProduction
  • Erstellt am
S

SoundStyleProduction

Registriert
15.09.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo,

ich arbeite mit Sonar 7 Producer Edition und meinem Yamaha Motif XS.

Nun zu meinem Problem...Ich arbeite normalerweise mit [g=77]Vst[/g]'s aber irgendwie kommt es in meinen Augen einfach nicht an die Sounds vom Motif ran...

Ich würde gerne die Sounds bzw. Instrumente vom Motif in Sonar 7 aufnehmen und auch bearbeiten....

aber....

bei Midiaufnahmen kann man ja jeden gespielten Ton in der Pianoroll verändern (Anschlagstärke, Länge usw.)

wenn man bei [g=32]Midi[/g] mal nicht gleich den [g=253]Takt[/g] trifft einfach mal zurechtschieben.

So nun meine eigendliche Frage...

Ist es mit der Pianoroll auch bei Audiospuren möglich???

Kann ich die Sounds vom Motif (vorhandene Samples am Motif) in Sonar 7 aufnehmen und die Töne dann auch so bearbeiten wie bei einer Midiaufnahme??? Audioaufnahme in Pianoroll bearbeiten???

Ich weiß wie man ne Audiospur aufnimmt usw. aber ich würde dann meine Audiospur genauso bearbeiten können wie meine Midispuren...Ist das möglich oder muss bei Audioaufnahmen einfach komplett im [g=253]Takt[/g] eingespielt werden???

Problem is eigendlich der [g=253]Takt[/g]....da ich nicht so gut beim Einspielen einer Audiospur den [g=253]Takt[/g] treffe :)))

Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann und mir bitte erklärt wie das funktioniert...

vielen Dank im vorraus

LG
 
...gelöscht...
 
mit einem softwaresampler ist es auch möglich audiofiles im [g=70]sequencer[/g] zu handhaben als wären sie midinoten.
 
Nun, Audiofiles wie [g=32]Midi[/g] zu bearbeiten ist eigentlich nur mit Melodyne möglich, dies kostet jedoch einiges.
 
...gelöscht...
 
hmm, also ich würde sagen Klar geht das.
sounds ausm motif aufnehmen und als wave sounds in den sampler geben.
dann kann ich jeden sound ganz normal in einer pianoroll anordnen.

wenn dein problem nur der [g=253]takt[/g] ist, dann spiel ein wie du willst (audio) und editiere das ganze.
schneide es, rück es grade, pass es ans raster an.
dafür hast du ja deinen [g=70]sequencer[/g].
 
...gelöscht...
 
warum denn nur so kompliziert?
nimm doch einfach die [g=32]midi[/g] daten mit dem motif sound als abhöre in den sequenzer auf. dann legst du die midispur auf einen midiausgang und steuerst damit den motif an. die midispur lässt sich dann wie üblich bearbeiten.
am ende dann das von der midispur getriggerte audiosignal des motif aufnehmen und fertig!
 
...gelöscht...
 
:D :D stimmt.. sorreey
 
an alle schonmal ein großes danke...

soweit habe ich gar nicht gedacht (erst [g=32]midi[/g] ---> dann audio)

besten dank werde es mal so versuchen
 
also muss jetz leider nochmal stören...

kann mir das bitte jemand genauer erklären was ich in sonar und am motif einstellen muss damit ich [g=32]Midi[/g]--->Audio recorden kann???

wäre euch sehr dankbar...stell mich bisschen doof an
 
...gelöscht...
 
danke für deine hilfe...werde es gleich morgen mal versuchen

wenn noch was is, wäre es nett wenn du noch für rat zur seite stehen würdest ;-)
 
du kannst auch recycle von propellerhead benutzen und die deine samples schneiden, als .rex exportieren und sie über reason rewire in deiner [g=17]daw[/g] wie eine [g=32]midi[/g] datei anwenden
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben