Audioproblem nach Treiberupdate

AndreV

AndreV

Registriert
16.07.08
Beiträge
212
Reaktionen
35
Punkte
374
Hallo,

ich habe einen Rig Kontrol 3 von NI. Für das Teil gibt es einen neuen Treiber (Version 3.0.0), der kürzere Latzenzzeiten verspricht. Nach der Installation des Treibers kann ich in Guitar Rig zwar die Latenzzeit ganz nach unten setzen, ohne klangliche Einbußen zu haben, aber in Sonar habe ich Probleme:

Softsynths werden nur noch für ein Bruchteil einer Sekunde angespielt (die Noten spielen dann zu Ende egal wie lang sie sind), aber alles was nach diesem Sekundenbruchteil kommt bleibt stumm. Audiospuren werden weiterhin wiedergegeben. Der Zeitmarker bleibt jedoch an der Stelle stehen wo für Midinoten Schluss ist.

Ändere ich den Treiber wieder zurück ist wieder alles normal.

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann?

ciao
André
 
ist das denn ein ASIO oder WDM-Treiber?
 
Ich nutze die ASIO-Treiber.

Deine Frage hat mich aber auf die Idee gebracht auszuprobieren ob es mit den WDM-Treibern genau so ist: Mit WDM läuft der Zeitmarker normal weiter, von den Softsynths werden einige, aber nicht alle Noten gespielt. Audiospuren werden auch hier normal abgearbeitet.

Das finde ich noch merkwürdiger???
 
Ich würde mich dann mal mit NI in Verbindung setzen.
 
Hallo Faltac,

das habe ich dann mal gemacht. Eine Ticketnummer habe ich sofort bekommen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich von Hersteller-Antworten nicht viel erwarte. Genau genommen erwarte ich ein: "Wenden Sie sich an Cakewalk.". Aber einmal ist immer das erste mal..... ich werde berichten.


ciao
André
 
Ich bin gespannt!
 
So,

nach knapp 2 Wochen bekam ich dann eine Mail in der ich aufgefordert wurde ein Diagnosetool herunter zu laden und die davon erzeugten Dateien wieder zurück zu schicken. Danach sollte ich Screenshots von den ASIO-Einstellungen und der Diagnoseseite des ASIO-Treibers erstellen. Zuletzt bekam ich dann einen Link auf die Seite von NI zu allgemeinen Audio-Problemlösungen unter Windows 7 mit einer abzuarbeitenden Liste. Ohne Erfolg.

Fazit für mich: Sie haben sich redlich bemüht.
smil470009513826a.gif


Alles positiv sehen: Immerhin habe ich jetzt ein aktuelles BIOS und Systemtreiber.

Mittlerweile habe ich nach knapp einem Monat keine Lust mehr mich mit so was zu beschäftigen, habe den 2.0er-Treiber wieder installiert und werde erstmal wieder Musik machen.
smil35.gif




ciao

André
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben