Audiophile 2496 vs. EMU1212m vs. Esi Juli@

  • Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Registriert
22.12.04
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo.

Ich bin Anfänger und auf der Suche nach einer Soundkarte. Nach tagelangem Suchen und Testberichte lesen und Kontoauszzüge holen (es wird einfach nicht mehr ;) ) bin ich soweit gekommen, dass ich zumindest mal eingrenzen kann welche Karten denn in Frage kommen. Ich bin, wie gesagt, noch ein Anfänger und die meißten Angaben sind für mich noch total unverständlich-

Also: Die Kandidaten sind:

Audiophile 2496
EMU1212m (wobei ich gar nicht mehr so genau weiß, warum ich 0404 ausgesondert habe)
ESI Juli@ (da hat mich der Testbericht hier auf homercording.de aufmerksam gemacht)

Weil der Geldbeutel nicht viel hergibt werde ich mittelfristig wohl nur ein kleines Mischpult und ein Midikeyboard als externe Geräte besitzen. Software habe ich bis jetzt Fruity Loops. Habe aber vor mir vielleicht noch Cubasis 5 oder eine andere Software anzuschaffen, wenn sie mir zusagt.

Mein Rechner:
WinXP
AMD2400+
1024 MB SD RAM
[g=12]Asio[/g] Board

Kann mir jemand mit ein paar Ratschlägen helfen, welche Karte geeignet für mich ist? Ich bin ein bißchen verunsichert :? Im Moment finde ich die ESI am sympathischsten...weil der Test so gut ausgefallen ist.

[edit] es ist auch nicht weiter wild, wenn die entsprechende Karte beim zocken oder Film kucken Probleme macht. Ich kann ja dann einfach den Onboard Sound wieder aktivieren. Wichtig ist mir, dass ich beim recorden das bestmögliche rausholen kann.
 
Hi

[g=12]Asio[/g] Board

Äääh... Meinst Du Sound On Board oder ASUS Board oder was...??? Naja, ist ja auch nicht entscheidend bei Deiner Frage.