audiophile 2496 und midi

  • Ersteller mastermoonspell
  • Erstellt am
mastermoonspell

mastermoonspell

Registriert
19.08.04
Beiträge
353
Reaktionen
0
Punkte
420
Habe ein Problem wenn ich eine [g=32]midi[/g] datei
abspielen möchte höre ich nichts woran liegt das ?
 
Hi mastermoonspell

[g=32]Midi[/g] Dateien sind nur reine Anwesungen an einen Klangerzeuger - also welche Note wird gespielt welche Anschlagsstärke ect.

Du musst Deiner [g=32]Midi[/g] Datei einen Klangerzeuger zuweisen, sei es ein externen Synthie, oder ein [g=89]VSTi[/g] oder wenn die Karte ein Wavetabel hat halt dem.

Es handelt sich bei deinem Prob um das Routing.
 
hat sich erledigt ich habe es
 
ja ich drücke mich ja nur immer falsch aus ich wusste nicht das die audiophile 2496
keinen klang erzeuger besitzt

kann mir jemand einen empfehlen so das ich die möglichkeit habe [g=32]midi[/g] dateien mit dem winamp abzuspielen
 
kann mir jemand einen empfehlen so das ich die möglichkeit habe [g=32]midi[/g] dateien mit dem winamp abzuspielen

Du brauchst dafür keine andere Audiokarte. Winamp kann von Natur aus [g=32]Midi[/g]-Dateien wiedergeben.
Einfach in der Systemsteuerung in "Sounds und Audiogeräte" unter "Audio" und "[g=32]MIDI[/g]-Musikwiedergabe" "Microsoft GS Wavetable Synth" einstellen.

Gruß

Marty
 
hast Du es hinbekommen, über Winamp [g=32]Midi[/g] zu hören?
Wenn Du trotz des Tipps von MartyK:
Einfach in der Systemsteuerung in "Sounds und Audiogeräte" unter "Audio" und "[g=32]MIDI[/g]-Musikwiedergabe" "Microsoft GS Wavetable Synth" einstellen.
nichts hören solltest, muss Du zusätzlich Winamp dafür konfigurieren.

Also Winamp -> Options -> Preferences.
Linke Spalte auf -> Plug-ins -> Input.
Dann rechte Spalte Doppelklick auf -> Nullsoft [g=32]MIDI[/g] player 3.xx [in_midi.dll]
Bei Kartenreiter "Device" müsste grad "[g=32]Midi[/g] Out / Microsoft [g=32]MIDI[/g]-Mapper" drinstehen.
Das änderst Du auf DirectMusic /1,2-xxxxxxxx Stereo Wave
die "X" stehen hier als Platzhalter für den Namen Deiner Karte.

Dann müsste es eigentlich ganz sicher funktionieren,
War bei meiner Inca genauso, hatte auch keinen Miditon trotz der Einstellung von "Microsoft GS Wavetable Synth" in der Systemsteuerung von sich gegeben.

Viel Erfolg wünscht Mike
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben