audiophile 2496 probleme

  • Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Registriert
16.05.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
44
hallo zusammen,

die story:

letzte woch ist mir mein rechenr aus unergründlichen gründen vor die hunde gegangen...ich konnte noch die fehlermeldung checken IRQL_not_less_or_equal....dann hab ich mal im internet gesucht und kamm zu dem ergebniss das mehere gründe haben konnte und da ich nicht so der obercrack bin dachte ich mir bring die kiste weg ich hatte ja noch garantie....so nun hab ich meine kiste wieder aber jetzt ist es vom übelsten am knacksen ich hab natürlich dort angerufen aber die haben ja nur windows repariert und service pack 2 draufgeknallt.....wenn ich logiq öffne und was abspiele kommt die meldung error while trying to syncronize audio and [g=32]midi[/g] und error while trying to syncronize audio and [g=32]midi[/g] sample rate 430687 oder so......könnt ihr mir bitte helfen

thx
thuggar
 
Dazu kann man recht schwierig eine Lösung finden weil das ganze an vielen Ecken bremsen könnte.
IRQ Probleme liegen meistens vor wenn sich 2 Karten einen IRQ teilen, sich aber nicht vertragen. Das ist also in erster Linie ein Hardwareproblem...
Da hilft dann nur schauen welche Slots auf dem Motherboard sich einen IRQ teilen und dementsprechend Karten auf andere Slots umsortieren bzw. im Bios die Zordnung der Interrupts zu den Slot zu ändern. Manchmal soll auch ein Bios-Update nicht verkehrt sein...

Das mit dem knacksen an sich deutet aber auch auf zu hohe Latenzen hin. Da hilft dann nur die Puffergrösse im [g=12]ASIO[/g]-Setup zu erhöhen und wenn das auch nicht hilft ist eindeutig der Rechner etwas zu schlapp für Multimedia.

Natürlich ist das Betriebssystem auch eine Bremse. Da helfen dann die üblichen Tricks um Windows etwas weniger Resourcen verbraten zu lassen (Optimierung für Hintergrunddienste aktivieren, Animationen und sonstiger Schnickschnack abschalten, die Taskleiste fixieren usw.)
 
Hi, hast du die Treiber mal abgecheckt? Nicht das die beim Computerhändler irgend nen Mist gemacht haben. Ansonsten probier doch einfach mal die neuesten Treiber zu Installieren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben