Audiophile 2496 kackt ab?

  • Ersteller Tintorro
  • Erstellt am
Tintorro

Tintorro

Registriert
21.10.04
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo allerseits, also: ich habe seit ein paar Monaten die 2496 und bin sehr zufrieden damit, dann ist eine FP abgeraucht, habe sie ersetzt und nun habe ich immer wieder irgendwelche IRQL_LOWER_OR_NOT_EQUAL Bluescreens und da RAM und PSU ok sind, habe ich die Karten (PCI nur die Audiokarte und Fritz ADSL, Graka im AGP) mal in andere Slots geschoben und seitdem ist die Audiowiedergabe grauenhaft, zerrt, knackt, mal zuckelt sie sogar, auch nachdem ich alles wieder in die original-slots gesteckt (pci 1 ist frei, audio ist in pci 3, fritz in pci 4) und die Treiber neu installiert habe. ich hoffe mal, dass ich die karte nicht irgendwie gehimmelt habe 8-/.

Die Treiber sind neu (neuer Audiophiletreiber erst vorgestern erschienen).
Kann mir jemand nen Tipp geben? Bin nicht so wunderbar bewandert, lleider.
10000 Dank. Tinto.

ASRock K7S8XE
 
Erhöhe die [g=12]Asio[/g]-Puffergröße.

Bluescreens unter XP ??
Betriebssystem ?
Welcher Sequenzer ?
Wie sind denn Deine Festplatten organisiert ?
Wieviele?
Was ?
Wo ?
Wie ?
 
Hm, sorry,

also XP Home SP2,
wie die beiden FP organisiert sind: IDE-0 80 GB, IDE-1 partitioniert in 20+20+40 GB, und der Sound ist ja schon bei normaler mp3-Wiedergabe über winamp etc. vergammelt, ich möchte da derzeit gar keinen Sequenzer anschließen (wäre dann aber ein Sampler, alter EPS 16+ :)) Welche Info brauchst du noch? Ram ist 512, ein stick. äh. Ja, Bluescreens unter XP, die IRQL... und dann auch noch PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA. Leider ohne irgendwelche Angaben, welche Treiber dafür zuständig sein sollten.

Orzo
 
Schau mal, ob eine Festplatte in den PIO-Modus versetzt wurde.
 
also die primäre Festplatte ist bei *Übertragungsmodus" auf "Nur PIO" gestellt, die andere auf "DMA wenn möglich". :?
 
PIO ??

Dann bring sie in den DMA-Modus !!
 
Danke fmo!!! Alles wieder sauber :x Wie konnte das passieren? Egal, muss mich erst mal informieren, was PIO überhaupt ist?! Danke niochmal.
Tinto
 
ich möchte da derzeit gar keinen Sequenzer anschließen (wäre dann aber ein Sampler, alter EPS 16+

ähm...dir is schon klar wasn sequenzer is, oder?
 
denk mal nö...

mpc = [g=70]sequencer[/g]
mpc=samples rein laden
sampler = samples rein laden
mpc = sampler
mpc = eps16
eps 16 = [g=70]sequencer[/g]

[g=70]sequencer[/g] = sampler

bissel mathe und die grundformel mpc = [g=70]sequencer[/g] und schon läuft was falsch
 
Die EPS 16 ist genau wie die MPC eine Kombination aus Sequenzer und Sampler, aber was willst du uns sagen ibaxx?
 
bin auf dem post über mir eingegangen... nur nen bissel rum flaxen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben