Audiophile 24/96 unsymmetrisch?

N

NULL

Guest
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ne Frage: inwiefern stellen die unsymmetrischen Ein-/Ausgänge bei der Audiophile 24/96 ein Problem dar? Ich habe gelesen, dass symmetrische Signalübertragung in erster Linie bei langen Signalwegen wichtig ist. Würde ich als Nutzer einer Audiophile 24/96 Gefahr laufen, mir Störgeräusche einzuhandeln, oder ist das bei kurzen Signalwegen eher unwahrscheinlich? Gibt es weitere Bedenken bei unsymmetrischen Verbindungen?

Danke im Vorraus,

T.
 
Du brauchst keine Bedenken zu haben so lang du keine 20m Kabel benutzt oder deine an zig Stromkabeln vorbeimusst.

Gruß,
ColdSteel
 
In der Nähe des Rechners befindet sich eine Mehrfachsteckdose und meine Hardware ... wäre das problematisch?

T.
 
Hi!

Leider hilft oft nur ausprobieren. Manchmal hat man auch schon bei kurzen Kabeln schon Störgeräusche im Signal. Aber meiner Erfahrung nach eher selten. Wenn Du gute unsymmetrische Kabel nutzt solltest Du keine Probleme haben.

Wenn Du Probleme mit Brummschleifen bekommst, trennst Du bei einer Verbindung in Deinem Frontend den Schirm auf. Das hilft meistens schon.

Wie gesagt, Garantie gibts keine. Probleme sind aber eher unwahrscheinlich.

Gruß Jens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben