Audiophile 24/96 + Audigy2 ZS in einem Rechner ?

S

Sabian

Registriert
28.08.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo,

ersteinmal das Equipment:
Behringer UB1204 Eurorack
Audiophile 24/96 Karte im Rechner
EPiano am [g=32]Midi[/g] der 24/96
vor 20 min noch ein Verstärker der nur geliehen war...
jetzt habe ich folgendes Problem:
Keine Musik mehr ;-)
Ich hätte gerne eine Audigy2 ZS mit nem Teufel Concept G THX 7.1 System. Problem: Kein Verstärker da, der sitz ja im Subwoofer... Soweit ich weis hat der aber nen Eingang an dem ich mein Mischpult und somit alles was da dran hängt anschliesen kann. Das würde warscheins funktionieren (Sollte ich mich (als Laie) irren, bitte bescheid sagen). ABER: Dann hängen 2 Soundkarten bei mir im System. Blöde Sache!
Theoretisch könnte ich auf die Audiophile 24/96 verzichten, jedoch arbeitet die Karte so wunderbar mit Logic zusammen, deswegen wäre der "Verlust" echt schade.
Wie ich gelesen hab unterstützt die Audigy auch [g=12]ASIO[/g]. Könnte die Audigy die 24/96 Karte ersetzen? Gibt es ne Soundkarte für unter 100 Euro mit der man DVD schauen, spielen und natürlich Logic/Reason benutzen kann ohne Probs zu haben? Das die Audigy nur 44khz/16bit kann ist nicht so ein riesen Drama, mehr hab ich bei der Audiophile auch nie eingestellt. (Vorsicht bin nur Laie! Vielleicht ist 96khz/24bit auch sehr wichtig *keine wirkliche Ahnung hab*)
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Sabian
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben