audiomythbusters (?) sequenzerklang

• Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
Ich bin der Meinung das da keine Unterschiede existent sind wenn wirklich alle Einstellungen exakt gleich sind. Würde mich am Versuch beteiligen, auch wenn der Ausgang klar ist ;)

Geht's eigentlich nur darum die Spuren anzulegen und so wie sie sind zu einem Stereo-File zu rendern oder sind zumindest Panning und Leveling vorgesehen?

Und es sollte eine ganz konkrete Arbeitsanleitung angelegt werden, die jeder stur abzuarbeiten hat damit sich keine Schluderigkeit einschleicht. Am Ende gibt's eine wahrnehmbare Differenz und alle sind schon am schreien und letztlich stellt sich heraus das nur einer vergessen hat irgendeinen Button zu drücken.

Geht's eigentlich nur darum die Spuren anzulegen und so wie sie sind zu einem Stereo-File zu rendern oder sind zumindest Panning und Leveling vorgesehen?

nachdem ich weiß, daß hier bestenfalls die hälfte gelesen wird, würde ich es gern möglichst einfach machen, sprich: spuren reinziehn und rendern.
alles andere führt glaub ich zu chaos, ich hab ja schon erwähnt, daß ich aus jeder daw gern zwei files unterschiedlicher user hätte, wenn die sich nicht nullen muß man nachhaken, welches nun den fehler beinhaltet usw.

gibt es denn anlaß zu glauben, daß panning und vol-einstellungen was am ergebnis ändern würden?

Und es sollte eine ganz konkrete Arbeitsanleitung angelegt werden, die jeder stur abzuarbeiten hat damit sich keine Schluderigkeit einschleicht. Am Ende gibt's eine wahrnehmbare Differenz und alle sind schon am schreien und letztlich stellt sich heraus das nur einer vergessen hat irgendeinen Button zu drücken.

genau darum das vorgehen mit den (mindestens) zwei files aus jedem sequenzer, die dann folgerichtig identisch sein sollten.
ich würde das überprüfen, bevor ich dann die files als paket zur verfügung stelle.

eine genaue anleitung wird es dann auch noch geben, ich wollte mit diesem thread zunächst nur mal anfragen, ob und wie groß die bereitschaft ist, sowas mal zu machen...
bin z.z. auch nicht so oft da, aber ich denke, das ding wird durchgezogen, spätestens anfang nächster woche werd ich mich mal um geeignete spuren kümmern.