Aligator Gates via Sequenzerspur Triggern.

  • Ersteller Anton1701C
  • Erstellt am
A

Anton1701C

Registriert
05.10.18
Beiträge
138
Reaktionen
28
Punkte
258
Moin

Ich würde gern die Aligator Gates mittels Sequenzerspur Triggern. Weiß jemand wie ich das bewerkstelligen kann? Eigentlich wollte ich die Triggerung mit dem Dual Arpreggio machen, aber der hat gar keine Ausgänge die ich auf die Aligator Gates routen kann. Der alte Normale Matrix Sequenzer ist mir zu bäh, weil ich in der Beziehung ein entweder oder Typ bin.Also entweder alles per Patternstep Seq wie bei Rebirth, oder gar nichts.
Hoffe euch fällt dazu was ein.

Gruß Anton
 
Nimm halt ne ReDrum, dreh das Audio weg.

Jeder ReDrumkanal hat Gate-OUT
 
Gehts eventuell etwas kleiner? Gibts da keine Utilities für?
 
Utilites für was?

Ich verstehe dann das Problem nicht...
Du brauchst einen Triggersequencer, was ja dann eigentlich der Matrix Sequencer wäre.
Da greifst halt nur die Gatespannung ab, die Tonhöhen-CV brauchst ja nicht...

Aber OK - Das ist "bäh" wie ich gelernt habe. :)

ReDrum wäre halt dann die 10-Bahnige Alternative von der man nur das abgreift was man gerade braucht.

Du musst halt auch etwas um die Kurve denken...

Wenn das für dich nicht geht, fällt mir erstmal nichts weiters ein...
Ich bin aber auch nicht gerade Der REASON-Experte.
 
Ganz einfach wäre es direkt eine Sequenzerspür für den Alligator anzulegen. Und dann eine Parameterlane für das Gate. Aber das will ich nicht, denn da kannst du nur mit dem Stift per Diagramm malen. (hab ich grad getestet, ist umständlich und bäh) Ich will die Gatedauer aber bequem über das setzen von unterschiedlich langen Noten triggern können. Damit habe ich es einfach (Rasterung, Quantisierung, Snapping) und bin maximal flexibel. Ich teste mal weiter und gebe dann hier bescheid.
 
OK hat sich erledigt, ich war zu bretzelig. :) Einfach für den Aligator eine Sequenzerspur anlegen und die entsprechen Noten im Sequenzer setzen fertig. Man braucht kein extra Matrix bzw. Redrum Device. :)
 
Umpf...

Jetzt habe ich noch eine schnelle Alligator Teststession gemacht... :)



 

Anhänge

  • Tribal-021219-1-AlligatorTest.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 366

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben