Audiomixdown mehrerer MIDI Spuren parallel?

  • Ersteller thesoundlab
  • Erstellt am
thesoundlab

thesoundlab

Registriert
21.10.04
Beiträge
253
Reaktionen
34
Punkte
470
Hallo zusammen!

Lange hab ich das Operation Manual sowie Foren gewälzt, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden: Kann man mehrere [g=32]MIDI[/g] Spuren gleichzeitig "downmixen" und als Audiospuren einfügen lassen (egal ob parallel oder seriell als Batchconversion sozusagen)? Weil, bei 20 [g=32]MIDI[/g] Spuren macht das kein Spaß mehr jeden Track einzeln "downzumixen". Ideen?

Danke schonmal und schöne Grüße

Tommy
 
Man kann keine [g=32]MIDI[/g]-Spuren downmixen. Oder meinst Du, dass man die Audiosignale downmixed, die mittels [g=32]MIDI[/g]-Spuren und angewählter Klangerzeuger erzeugt werden?

Keine Ahnung, welche [g=539]Cubase[/g]-Version Du hast, aber wenn ich bestimmte Spuren exportieren will, wähle ich die aus und exportiere (nur) diese. Und die Summenspur lässt sich natürlich wieder in das Projekt einfügen.

Gruß Rainer
 
Hallo Rainer,

erstmal Danke für die Antwort. Ja natürlich meine ich die Audiosignale. Und im Grunde mach ich es genauso wie du. Wenn ich eine Spure exportieren will, dann kommt der [g=230]Mixdown[/g] zum Einsatz. Nun möchte ich aber ALLE [g=32]MIDI[/g] Spuren exportieren (und gleich als Audio Spure einfügen). Und da ist ja nix mehr mit Mixdown im herkömmlichen Sinne, da ja alle [g=32]MIDI[/g] Spuren auf eine Audiospur exportiert werden würden. Weißt du was ich meine?

Gruß!

nachtrag: sorry,nutze sx3
 
Von Haus aus kann SX3 das nicht. Da gibts keinen Einzelspurexport. Irgendjemand hat aber mal ein Makro gemacht, mit dem es gehen soll. Den Namen habe ich aber leider nicht mehr parat.

Verschiedentlich wird auch immer mal wieder "Silverspike TapeIt" empfohlen. Das soll das können, habe es aber selber noch nicht probiert. Kostet aber ein paar Euro.
 
EDIT Zu spät. :D
 
@alsion

Danke für die Antwort. Dieses TapeIt werde ich mir mal anschauen. Das würde ne Menge Zeit sparen. Ich werd über den (Miss-)Erfolg berichten. :)

Danke und Gruß
Tommy
 
TapeIt2 kann es nicht nur "angeblich".

:)

Wenn es Dir um das Freimachen von CPU-Leistung geht,
dann solltest Du Deine [g=89]VSTi[/g] einfach freezen und fertig.

Gibt es einen speziellen Grund, warum Du das überhaupt machen willst??
geht es Dir um den Projektaustausch mit Nicht-[g=539]Cubase[/g] Usern, oder warum
willst Du das machen? Es gibt ansonsten keine triftigen Gründe dafür.

[g=77]VST[/g]-Effekte kann man auch ganz normal auf [g=77]VST[/g]-Instrumente anwenden, falle es Dir darum geht. Dazu muss man die Spuren aber nicht einzeln als Audiospuren haben. Das geht viel einfacher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
W
Antworten
2
Aufrufe
846
WhiteKiller
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben