Audiomixdown: Beim Export ist ein Fehler aufgetreten

Jack

Jack

Registriert
05.03.03
Beiträge
5.429
Reaktionen
6
Punkte
5.523
Hi,
also ich hab jetzt alles mögliche probiert, Reparatur, Neuinstallation,teure Steinberg Tel-Hotline, aber mein Cubase SL weigert sich konstant einen Audiomixdown zu machen. Ich muß am Wochende ein Projekt abgeben und kriege es nicht auf CD. Weiß jemand Rat oder soll ich gleich von der Brücke springen?
Achso, ich arbeite mit Hoontech 2000 C-Port, Cubase SL,Halion 2.0, Dell Dimesion 8300, 2,8 G, 1024 MB RAM :-?
mfg Jack
 
Mach einfach folgendes: Verbinde die Ausgänge an der Deine Boxen hängen mit irgendwelchen Eingängen Deiner Soundkarte und dann nimmst Du das auf.
Oder kannst Du es vielleicht mit Wavelab aufnehmen?
 
hast du vielleicht vergessen den lokator im programm an die stelle zu positionieren, die abgemixed werden soll?
Naja gut glaub ich jetzt eher weniger, wenn du schon so mit projekt abgeben und so abgehst, dann wirds wohl an was anderem liegen.
Wenn das nicht der fall sein sollte, dann nehm halt den mix in wavleb oder so auf.
 
hm,
wavelab hab ich leider nicht und das mit dem Projekt abgeben hört sich nur ein bischen geschwollen an. Es geht um ein Playback für einen Amateur-Chor. Aber ich hab halt die Schnauze aufgerissen und es versprochen :-D ,
naja die Locatoren sind es nicht, leider.
Ich hab irgenwo in der Schublade noch ein orginalverpacktes "get it on Cd" von Steinberg. das ist glaub ich so ne Art MiniMini Wavelab. Ob es mit dem auch geht ?
mfg Jack
 
@RR, hab ich dann denn nicht wieder ein Cubase-Projekt?
RandomRecords schrieb:
Mach einfach folgendes: Verbinde die Ausgänge an der Deine Boxen hängen mit irgendwelchen Eingängen Deiner Soundkarte und dann nimmst Du das auf.
Oder kannst Du es vielleicht mit Wavelab aufnehmen?

uuuuhhh, Kopf raucht :-?

mfg jack
 
sicher das es nicht die locatoren sind...
ich war auch mal am verzweifeln weil der mixdown nicht funzen wollte.
die locatoren waren einfach vertauscht gewesen...es ging schon fast zu ende mit mir als ich es doch noch bemerkte

gruß
 
@Jack
Also, es gibt ja bei Cubase immer einen Ordner mit den Audiodateien. Du machst also eine neue Stereospur und nimmst den den Masterausgang auf. Dann guckst Du im Audioordner nach der neuen Datei. Und fertig.
 
Hmmm, liegt´s vielleicht am ASIO?
Theoretisch macht der den Test ja beim starten von Cube automatisch...
Villeicht lässt du mal den ASIO Test durchlaufen.

Was ist mit den ASIO Treibern? Im Multirack den Hooni-Treiber gewählt?
Mal annern Treiber ausprobiern.

Neuinstallation?

Logic?
 
@RR
Hab´s kapiert, so gehts bin vorläufig gerettet, Danke!

@stirbelwurm
die locatoren sind es wirklich nicht, aber danke für den hinweis dass man die vertauschen kann, blöde fehlerquelle!

@Fluffyb.
hab schon den hooni-treiber am laufen, neuinstallation bringt nichts, logic wär ne alternative läuft mit den honntech treibern besser, aber bin ja gerade auf Cubase umgestiegen weil logic nur noch für mac entwickelt.

die "teure steinberg-hotline" sollte sich öfters mal hier im forum umsehen, dann könnten die vielleicht auch was dazu sagen.


vielen dank für eure tipps,

mfg jack
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben