AudioLoops -tempo anpassen--

dede

dede

Registriert
13.11.03
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo!
Bin zwar kein SX-User 8-) , aber es würde mich interessieren wie ich beim AudioLoop Import das Tempo des Loops dem Tempo des SX anpassen kann ? geht das automatisch?

THX
 
Hi,

automatisch gehts es (noch) nicht, ausser mit recycle dateien (*.rex), normale wav dateien lassen sich aber mittels dem mpex algorithmus und der hitpoint/sliece bearbeitung relativ gut anpassen, solange es keine krassen veraenderungen sind (also mehr als 20% tempveraenderung).
das optimum fuer tempo-flexible audio spure und deren integration in cubase sind momentan noch recycle daten, bzw deren rewiring uber reason 2.5.

alles gute,
shihoban
 
Hi Ho !
ich mache das mit dem plug in "time strech"
Der rechnet den Wav-File in die Song-Geschwindigkeit um.
Wenn Du einen Loop-Bereich markiert hast, kannst Du außerdem noch diesen Loop-Bereich übernehmen und dann passt der File exakt in 1,2,3,4.... Takte.
Aber auch hier gilt, das geht nicht bei krassen Umrechnungen (also geht schon aber klingt dann halt schei....)
Einfach ausprobieren, ausprobieren und noch mal ausprobieren. So mache ich das auch, weil ich natürlich auch kein #### bin.
 
Danke für die Tipps.
Wie gesagt bin kein Cubase User und mein Post diente dazu, daß ich meinem Freund (der nicht viel Ahnung über SoftSequenzer/Homerecording hat- und nur, nur, nur Steinberg am Computer haben will !!!) ein bißchen helfe.
Ich kann ihn nicht überreden das er auf Sonar3 umsteigt, da ich (das kann ich mind. im CubaseForum sagen) "fast ein Experte" für Cakewalk's Sequenzer bin :-D

Übrigens, Sonar3 macht dies automatisch (ACID Funktion) ;-)
 
sorry...!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
221
adrachin
adrachin
oove
Antworten
3
Aufrufe
391
oove
oove
W
Antworten
0
Aufrufe
387
Webzyx
W
Andi73
Antworten
3
Aufrufe
269
Navar
N
Seratos
Antworten
4
Aufrufe
392
Landor
Landor

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben