Audiokonferenz mit MSN Messenger

  • Ersteller birdseedmusic
  • Erstellt am
birdseedmusic

birdseedmusic

Administrator
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.294
Reaktionen
1.544
Punkte
25.527
Hi

Habe gerade erfolgreich eine Audio/Video Konferenz mit MSN Messenger 7.0 abgehalten. Sehr geile Sache, da kann ICQ wirklich gegen einpacken.

Jetzt wird es aber noch besser: Ich möchte gerne live Ideen mit meinen Bandkollegen austauschen. Dazu müßte ich allerdings das Soundkartensignal durch den MSN Messenger jagen. Hat jemand so etwas schon mal hingekriegt? Problem ist, dass der MSN nur das Mikrofoneingangssignal für eine Audiokonferenz akzeptiert. Habe es über den Windows mixer versucht, klappe aber nicht.

Hat das jemand schon hingekriegt?

gruss
MK
 
Hi,

ob man das Software-seitig hinkriegt hab ich keine Ahnung, aber du kannst ja den Ausgang deiner Karte mit dem Line-in verbinden.... müsste eigentlich hinhauen.
 
Hi,

habe auch schonmal die gitarre eingestöpselt und meinem Kollege in Amerika die meine Ideen und Vorschläge vorgedudelt.. :D

hatte allerdings eine ganz schöne [g=5]latenz[/g] :)

..Und ich habe es mit YIM (yahoo instant messenger) gemacht.

mhh von den einsellungen her war das bei mir auch nicht anders als mit [g=116]mikrofon[/g]. Meine Soundkarte (hoontech dsp24value) hat allerdings auch nur einen eingang an den [g=116]mikrofon[/g] oder gitarre gleichermaßen gehängt wurden.
 
hi birdi,

also bei mir hats mit meiner delta 1010lt bestens geklapt über msn und audio/video konferenz. [g=118]bass[/g] durchs di-pult-soundkarte und halt bei msn den monitor out der karte eingeben bzw. den jeweiligen out der karte als monitor patchen. kann so locker mit kumpel per mikro labern und ihm nebenbei mit [g=118]bass[/g] dudeln. aja und ne alzugroße [g=5]latenz[/g] hab ich nichtmal dabei.. ziemlich telefonmässig.

gruß

lessi
 
Hi!

Hmmm... ich würd' den MSN vorerst ins digitale Nirvana schicken (eh schon wissen warum...)

...und es mit Skype probieren. Das funzt einwandfrei. Du hast zwar nicht die Traumsoundqualität (ist ja auch nur fürs Telefonieren gedacht), aber ich hab' noch nie Knackser vernommen (ich hab ADSL 768-128 und das Signal ist auch über einige Firewalls drüber gegangen) - ich habs aber nur zum Telefonieren verwendet :)

Kommt halt auch auf den Zweck der Sache an. Qualität oder Echtzeit...

Grüße don_huberto
(Kämpfer gegen Windmühlen mit Windows - möge der Linus mit euch sein)
 
hi

@lessi danger

Ja das ist genau mein Problem. Irgendwie kriege ich es nicht hin, beim MSN irgendetwas anderes als jeweils den Mikrofoneingang als Soundquelle einzustellen. Es gibt diesen Assistenten, der läßt mir aber keine Wahlmöglichkeit.
Wenn ich den Ausgang mit dem Eingang verbinde, dann habe ich das Problem, dass mein Gegenüber sich selbst wieder hört. Denn das kommt ja auch durch den Soundkarteneingang.

Wär super, wenn du nochmal schauen könntest, was du da eingestellt hast.

@don Huberto
Ja das WIRD ein Kampf gegen Windmühlen :) Vor allem da der MSN im Moment noch Spamfrei abläuft. Im Gegensatz zum ICQ

gruss
MK
 
von birdseedmusic an 26.05.2005 21:38

Ja das ist genau mein Problem. Irgendwie kriege ich es nicht hin, beim MSN irgendetwas anderes als jeweils den Mikrofoneingang als Soundquelle einzustellen. Es gibt diesen Assistenten, der läßt mir aber keine Wahlmöglichkeit.

also bei mir gibt der assistent alle ein/ausgänge zur auswahl von der delta, grad mal nachgeschaut. vielleicht mal unter systemsteuerung/sounds und audiogeräte gucken ob alles richtig eingestellt ist, glaub da musste ich auch erstmal irgendwas rumstellen damit der das erkannt hat.

@ don huberto

jo, versuch auch weitesgehend microsoft sachen zu vermeiden, aber der zum msn muss ich sagen, das er mit webcam und microbequatschung bis jetzt am besten funzt (vor allem die quali des sounds ist astrein). hab auch eine menge anderer messenger ausprobiert, letztendlich (wohl oder übel) immer wieder zu msn zurück... jedenfalls für den fall das webcam und audio genutzt wird, ansonsten benutzt ich auch nur icq lite... und mit skype leider immer nur probs :(

gruß

lessi
 
vielleicht hilft das
http://www.ntonyx.com/vac.htm

hab auch schon übers skype platten aufgelegt. funktioniert wunderbar.
hab seit über einem halben jahr im icq keinen spam mehr gekriegt.

gruss
inode
 
von inode an 27.05.2005 02:15

hab seit über einem halben jahr im icq keinen spam mehr gekriegt.

oder gleich icq lite, spyware frei und bis jetzt nie spam gehabt. ;)

gruß

lessi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
G
Antworten
21
Aufrufe
3K
chris2
C
M
  • Artikel
Testberichte Bias Peak Pro XT 6
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Zurück
Oben