Audiointerface spinnt?

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hallo,
hab mir ja vor kurzem das Focusrite Saffire Pro 40 Interface gekauft!
Nun ist mir heute aufgefallen, dass wenn der Gain ganz vom Kanal ganz unten ist, auf den Monitoren trotzdem was zu hören ist!
Ist ja nicht sinn und Zweck der Sache!

Defekt?
 
das ist eigentlich bei den meisten preamps so das linksanschlag nicht heißt - unendlich sondern meist so zwischen 10-20dB GAIN!

mute den kanal doch im soundkartenmixer wenn es dich stört.
 
:moved:

Könnt ihr bitte eeeeeeeeeeeeendlich damit aufhören, alles einfach in "Musik produzieren" reinzuwerfen? :roll:
 
Ist ja nicht sinn und Zweck der Sache!

Du verwechselst zwei Dinge. Der Regler am Saffire regelt nicht das Volume sondern das Gain (Vorverstärkung) des Eingangs.

Wie beim Mischpult die Drehregler oben am Kanalzug. Um die Lautstärke zu regeln musst Du in die MixControl-Software gehen - die Fader dort entsprechen den Fadern eines Mischpults.

Denk dran, dass Du je nch Einstellung im Prinzip für jeden Ausgang der Saffire ein eigenes "Mischpult" zur Verfügung hast - also musst Du für Kopfhörer und Monitore unterschiedliche Fader leise ziehen / stummschalten.

Dieses Konzept erlaubt immense Flexibilität - ist dafür aber nicht ganz so einfach zu bedienen, wie eine Stereoanlage ;)

Clemens
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben