Audiointerface Neukauf

snaut2000 schrieb:
focusrite saffire kann ich nur empfehlen - preisleistung stimmt extrem

Aber wozu mehr blechen, wenn er doch die Preamps nicht nutzen will? Dann doch lieber bessere Qualität mit weniger Ausstattung.
Der Instrumenteneingang vom Saffire klingt übrigens extrem muffig.

Wenn die Preamps an der Soundkarte mehr Leistung bringen als der Presonus TubePre, dann würde ich sie schon nutzen. Der TubePre ist ja jetzt auch nicht der Ultra-Knaller. Außerdem war mir bei der Phase 88 die Latenz schon etwas zu hoch, da bin ich mir nicht sicher ob die billigere Echo Audiofire 2 dann nicht noch schlechter abschneidet.
 
Die ist nur so billig, weil sie sich auf die wesentlichen Features beschränkt. Die Latenzen sind sehr gut.
Aber ich will dir das Teil nicht aufschwatzen. War ja nur eine Idee, da du ja schon nen Preamp hast.

Mit Preamps würde ich das M-Audio Profire 610 empfehlen. Allerdings nicht aus eigener Erfahrung. Das habe ich hier im Forum oft herausgelesen.

Gruß
 
Ne, das Gefühl, dass du mir die aufschwatzen willst, habe ich nicht gehabt. Du kriegst ja schließlich keine Provision. Ich werde die Audiofire 2 auf jeden Fall im Kopf behalten, um dann bei Musicstore den netten Herrn aus der PC-Abteilung nach seiner Meinung zu fragen. Vielen Dank für die Hilfe!
 
focusrite saffire kann ich nur empfehlen - preisleistung stimmt extrem

Aber wozu mehr blechen, wenn er doch die Preamps nicht nutzen will? Dann doch lieber bessere Qualität mit weniger Ausstattung.
Der Instrumenteneingang vom Saffire klingt übrigens extrem muffig.
...kann ich nicht behaupten von meinem saffire 56 intrumenten eingang, weil sein tubepre überflüssig wird wen er die internen sehr cleanen preamps benutzt (ausser er will den tubesound) aber den bekommt man auch mit nem tube mic oder nem fet das nach tube tönt ;)

schlussendlich entscheidet er immernoch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
karumba
Antworten
19
Aufrufe
91K
Ilka
I

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben