Audiointerface mit PA verbinden

  • Ersteller Salvador
  • Erstellt am
S

Salvador

Registriert
12.02.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich möchte mein Audio Interface (Tascam US 122) mit einer PA verbinden.

Ich denke mal, dass ich über eine [g=176]DI-Box[/g] gehen muss, um ein symmetrisches Signal zu bekommen oder liefert ein Audio Interface schon ein symmetrisches Signal?

Mit welchem Kabel verbinde ich am besten das Interface mit der [g=176]DI-Box[/g]? Oder kann ich gleich am Interface ein Kabel anschließen, dass in einem [g=15]XLR[/g]-Male-Stecker endet, um es mit einer PA zu verbinden?

Das Interface hat eine Kopfhörerbuchse (Klinke 6,3 mm) und Cinch Ausgänge links/ rechts (Line Out). Die Lautstärke beider Ausgänge lässt sich am Interface einstellen.

Schön wäre natürlich, wenn an der PA ein Stereosignal ankommt!
 
wie genau kommst du denn auf die PA?
wenn ein mischpult dazwischen ist, brauchst du nicht unbedingt eine [g=176]di-box[/g], ausser der signalweg zum mischpult ist weit.

kabel kannst du vom kopfhörer oder chinch ausgang deines interfaces auf klinke oder [g=15]xlr[/g] nehmen...
 
In der Regel haben alle Mischpulte Cinch-Eingänge.
Also nimm' einfach die Cinch-Ausgänge und Du hast ein Stereo-Signal.

Gruß
Blackmore
 
Ich denke mal, dass ich über eine [g=176]DI-Box[/g] gehen muss, um ein symmetrisches Signal zu bekommen oder liefert ein Audio Interface schon ein symmetrisches Signal?

Das US 122 hat Cinch Ausgänge und ist somit unsymmetrisch. Das muss aber nicht zwangsweise ein Problem darstellen, siehe Post von Soundguy.
 
Blackmore schrieb:
In der Regel haben alle Mischpulte Cinch-Eingänge.
Also nimm' einfach die Cinch-Ausgänge und Du hast ein Stereo-Signal.

Gruß
Blackmore

Große Live-Mixer haben eher keine Cinch-Eingänge.
Aber Du kannst das Line-Out Deines Interfaces über Adapter auf große Monoklinken an die Line-Ins des Mixers anschließen.
 
Danke schonmal für die Antworten! Also der Signalweg soll so aussehen:

Audiointeface -> [g=176]DI-Box[/g] (?) -> Multicore -> Mischpult -> PA


Frage ist also, wie ich vom Audiointerface zum Multicore/ Mischpult komme.
Das Setup soll auch für größere Sachen, sprich weiter Wege übers Multicore geeignet sein!

Da wird wohl eine [g=176]DI-Box[/g] nötig sein? Somit geht ich vom Interface mit einem Y-Kabel von 2x Cinch auf 1x Klinke in die [g=176]DI-Box[/g].

Bei Thomann habe ich ein entspechendes Kabel gefunden. Das geht von 2x Cinch auf 1x Klinke (Stereo). Auf Monoklinke gibt es dort nicht. Ist das egal?
 
Wenn Du ein Stereosignal übertragen möchtest, brauchst Du 2 DI-Boxen und zwei Multicore-Leitungen usw.

Also zwei Cinch-Klinke-Kabeln in die DIs und dann weiter.
 
du braucht zwei di-boxen!

eine für die linke und die andere rechte seite.
welchen ausgang du von deinem interface benutzt ist egal, hauptsache die stecker der [g=176]di-box[/g] sind kompatibel.
 
Alles klar!

Wenn ich von 2x Cinch auf 1x Klinke in eine [g=176]DI-Box[/g] gehe hab ich also immer ein Monosignal. Gut zu wissen :)

Kann ich denn mit dem "2x Cinch auf 1x Klinke (Stereo)" Kabel in eine [g=176]DI-Box[/g] gehen oder muss es eine Klinke (Mono) sein?
 
also:
- nimm ein stereo-chinchkabel
- adaptier die eine seite auf grosse monoklinke
- die monoklinke (2 stk.) in jeweils eine [g=176]DI-Box[/g]

FERTIG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben