Audiointerface gesucht ...

• Ersteller MacyMontreal
  • Erstellt am
MacyMontreal

MacyMontreal

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ihr habt mir letztens super geholfen bei der auswahl von meinem Mic und preamp. Nun möchte ich meine Soundkarte wechseln. Verbaut ist eine Audiowerk 8. Da diese aber wirklich veraltet ist würde ich gerne ein paar Kauftipps erhalten von euch. Schwanke zwischen Karte und komplette Usb lösung wie z.b der Phase26 ... Nur will ich wirklich was ordentliches haben... Und habe da schon einiges Schwächen bei den Usb lösungen gehört wie. Latenzen, diese 5.1 [g=12]Asio[/g] Treiber (Phasev26) usw usw .. Ist e Karte definitiv besser ? Wenn ja was sollte es sein ? Eher Preislich bin ich nicht soooo sehr gebunden aber will auch nicht ein vermögen ausgeben. 150,- € dürfen es allemale sein und wenn mir einer was richtig gutes anbieten kann, gerne auch bischen mehr... Das gleiche natürlich für günstigere Alternativen...

Dankööö... Macy

@ snowflake

Danke dir.. Die habe ich mir auch grad beim Big "T" angesehen ... Scheint echt ein nettes teilchen zu sein ...

RME HDSP 9632

Die kannst Du auch noch erweitern.

ich hätte eine M-Audio Delta 1010lt anzubieten.
Bei interesse meld dich..

Grüße Tobi

Toben schrieb:

Grüße Tobi

Hast du mir eigentlich schon das restliche Geld für die überwiesen? Ich hab mein Konto seit langem nicht mehr gecheckt, aber ich bezweifel es - sollte ich Recht haben, dann schick die mal schleunigst wieder zurück, bevor du die weitervertickst, sonst gibts Ärger!

Also die RME interessiert mich mal sehr .. Interessantes Produkt... Kann mir diese Beiden Daten jemand mal kruz erklären ? Wenn eine Karte z.b die Daten hat "24Bit/96kHz" oder diese "24bit/192kHz" ... Das heisst doch soviel, das die Karte mit "24bit/192kHz" eine bessere Klangquali hat oder habe ich da was falsch verstanden ??

gruß ...

404NotFound schrieb:
Toben schrieb:

Grüße Tobi

Hast du mir eigentlich schon das restliche Geld für die überwiesen? Ich hab mein Konto seit langem nicht mehr gecheckt, aber ich bezweifel es - sollte ich Recht haben, dann schick die mal schleunigst wieder zurück, bevor du die weitervertickst, sonst gibts Ärger!

:hammer: Na Geil ;) ...

Also die RME interessiert mich mal sehr .. Interessantes Produkt... Kann mir diese Beiden Daten jemand mal kruz erklären ? Wenn eine Karte z.b die Daten hat "24Bit/96kHz" oder diese "24bit/192kHz" ... Das heisst doch soviel, das die Karte mit "24bit/192kHz" eine bessere Klangquali hat oder habe ich da was falsch verstanden ??

ja, hast du (falsch verstanden).

nur weil eine karte eine höhere sample-rate anbietet bedeutet das noch lange nicht, dass bei der samplerate, mit der man tatsächlich (meist 44khz) arbeitet die mit der höheren maximalen die bessere ist.

über die wandlerqualität der RME muss man nicht großartig diskutieren, die ist in ordnung!

nur weil auf einer wesentlich billigeren 192khz steht, ist sie nicht besser.

kickback schrieb:
nur weil auf einer wesentlich billigeren 192khz steht, ist sie nicht besser.

Sehr gut danke für die Aufklärung. Das war aber darauf bezogen das ich das bei teureren Karten gesehen habe und nicht direkt bei billigen karten. Ging hier mehr darum das zu verstehen...

Besten dank..

Denke das die RME schon das richtige wäre wie die Sache ausschaut...

Das war aber darauf bezogen das ich das bei teureren Karten gesehen habe und nicht direkt bei billigen karten. Ging hier mehr darum das zu verstehen...

auch bei teuren karten bedeutet es nicht unbedingt einen qualitätsvorsprung bei 44khz ;-)