Audiointerface anschluss probs

  • Ersteller schallplatte23
  • Erstellt am
schallplatte23

schallplatte23

Registriert
21.10.09
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
163
Hi leute,

ich hab ein mega prob.Ich hab mir ein interface gekauft terra tec phase x24 fw und wollte es an meinen pc anschließen um gitarren sounds einzuspielen. Ich hab mnir ne passenden pci karte gekauftund mein interface angeschlossen.Beim installieren zeigt mir das installations menu immer an bitte schließ die phase.... an deinen pc an das tue ich dann und dann zeigt der immer noich das gleiche an. An dem gerät sit ncihts wat soll ich machen?





lg
 
ngescheitesinterfacekaufenundruhehaben....

Man, hast du ´ne Schreibe...HILFÄÄÄÄ
 
Kommas sind 'ne feine Sache, nur so am Rande.

Wenn Du dein X24FW an die "mnir passenden pci karte" angeschlossen hast musst Du diese veilleicht noch in den Rechner einbauen. :D


Gisela:

Hallo Rotten ;)
 
LOL...genau...ich vergass...;-)
 
ich übersetz mal :)


er hat ne firewireschnittstelle nachgerüßtet per pci und will dort sein interface ranstecken.

die firewirekarte mag aber nich tun was sie soll...
 
Na wer ist jetzt hier der Sprachwissenschaftler? :D
 
smil451c757f8273e.gif
smil451e75c243d52.gif


smil451c5ad72a245.gif
 
naja nun helft ihn schon... ich bin da auch ratlos woran das liegen könnte
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Firewire-Kabel defekt, keinen Treiber für Firewirekarte...



es könnte auch daran liegen, dass die Gitarre falsch eingestellt ist... *autsch* :D
 
hi,


sorry wegen meiner Fehler war etwas in Eile.Also das Fw-kabel ist funktionstüchtig,pci karte ist installiert , ja aber der anschluss klappt nichtalso ,dass der Computer das Interface animmt


mfg
 
ja aber der anschluss klappt nichtalso ,dass der Computer das Interface animmt
Na - der Computer ist schliesslich auch nicht die Mutter Deiner FW-Karte. "Annehmen" mal einfach so ist da wohl kaum.
Was verstehst Du eigentlich unter "Annehmen"?
Will der Rechner keinen Slot haben für die Karte? Bekommst Du den Deckel von Deiner Kiste nicht runter? Ist der Rechner vielleicht ein Laptop? Versuchst Du die karte in einen Floppy-Schacht einzubauen, und Dein Computer weint bitterliche Tränen deswegen?

Anders gesagt: Kannst Du mal ein paar mwher Worte in Dein Keyboard hacken, damit man nachvollziehen kann, was da getan wird und was nicht? Schliesslich sind wir zwar alle begabte Menschen, hervorragende Supporter soweiso - das auch unter dem Aspekt, dass wir kein geld damit verdienen.
Aber HELLSEHEN kann hier dennoch keiner!
 
hi,


ja sorry ,dass ich das nicht so genau beschrieben hab ,wie ihr es gern haben möchtet ,bin noch nicht solange dabei,lso erklär ich das mal schritt für schritt;

1. ich hab die besagte pci in einen freien slot in mein motherboard eingefügt und dann das fw kabel in die buchse von der Karte eingesteckt und mit meinem interface verbunden.

2 dann hab ich das Gehäuse zu gemacht und den rechner hoch gefahren.dann habe ich gesehen das die pci karte genung strom liefert und an geschlossen ist da mein interface leute bzw. an geschaltete war ohne externen anschluss sprich stromkabel.
Somit kann ich ausschließen ,dass das fw kabel nicht funktioniert ,die Karte defekt ist oder das interface kaputt ist.

3. nun wollte ich das interface installieren ich lud mir den passenden 7 treiber herunter und begann zuinstallieren.Während der installtion erschien mir die Meldung :"Bitte schließen sie die phase... an ihren pc an" darauf überprüfte ich alle anschlüsse und klickte auf ok,aber die meldung ging nicht weg.DAnn hab ich die externe stromverbindung angeschlossen, im gerät manager nachgeschaut ob die pci angenommen wurden ist, und wieder auf ok geklickt. Nun komm ich nicht weider


mfg


p.s.: ich hoffe das reicht
 
In der Bedienungsanleitung steht nicht zufällig, dass man das Interface erst dann anschließen soll, wenn während der Installation die entsprechende Aufforderung dazu kommt?
Manche Installationsroutinen sind etwas zickig, wenn man sich nicht an die Reihenfolge hält und das Gerät zu früh anschließt.

Grüße
Cos
 
hi,


vielen dnak für deine antowort, hab deinen vorschlag gearde ausporbiert ,klappt leider immer noch nicht.in der bedingungsanleitung steht auch ncihts
 
Guck erstmal nach ob dein Windows die Firewire Karte überhaupt erkannt hat, was ich nicht glaube...

Da wird der Bock sicher auch erst noch Treiber haben wollen...bzw diese automatisch installieren.

Also alles raus...und abklemmen.

Wenn du noch nen freien Slot hast, die Firewire Karte (und nur die) reinstecken und Windows starten, abwarten, was er sagt, bzw den Hinweisen folgen.

DANN erst die Treiber des Terratecs installieren und den Hinweisen folgen...und ganz wichtig ERST lesen und dann mal dringend deine Rechtschreibung verbessern, ist ja gruselig so!

Edit...Fingerkrebs weitesgehend entfernt...;-)
 
Das Interface und die PCI-Karte sind zwei verschiedene Sachen.
Und bevor die PCI-Karte nicht korrekt installiert ist, wird das Interface auch weder gefunden noch funktionieren.
Alleine vom Einstecken der Karte passiert da nicht generell was. Und selbst dann, wenn Windows den Treiber für die Karte dabei hat, heisst das nicht, dass das dann funktioniert, denn es passiert, dass der Treiber zwar installiert wird, die Karte aber nicht so recht mit ihm was zu tun haben will.
Jetzt ist also die erste Frage: Ist die PCI-Karte korrekt installiert, sind die Treiber ok, ist in der Systemsteuerung die Karte vorhanden? Funktioniert die karte mit einem anderen FW-Gerät?
Dass das Interface Strom bekommt, heisst weder, dass die Karte installiert ist noch dass das Kabel in Ordnung ist. Es heisst nur, dass die Drähte im Kabel und die Pins in den Steckern, die für den Strom zuständig sind, in Ordnung sind.

PS: Kann zudem sein, dass die PCI-Karte nur mit ihren eigenen Treibern richtig gehen will....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben