Audioeditoren für PC

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
hi leute,

ich benutze für audiofiles zur zeit wavelab. eigentlich schon eine sehr lange zeit und bin auch zufrieden mit dem prog. allerdings hörte ich immer wieder, dass sich in dem bereich der audioeditoren einiges getan haben soll.

gibt es alternativen zu wavelab oder funktionen in anderen editoren, die wavelab 4.0 nicht kann?

:)
 
Auf dem PC Sektor werden SoundForge und Wavelab am meisten genutzt. Ist Geschmackssache welchen man nimmt, sind beide sehr gut. Wenn Du damit zufrieden bist würd es keinen Sinn machen zu wechseln...

Daniel
 
Hi foxy!

Also ich glaube nicht das Cooledit Pro 2.0. unbedingt sooo viel mehr kann als Wavelab, was ich aber genial an dem Teil finde, dass man dort bis auf einzelne Samples heranzoomen kann und diese verschieben. Also Editing-Technisch auf jedenfall mein Favorit. Aber ich muss dem anderen Recht geben: Wenn du schon Wavelab 4.0. hast, bist du schon recht gut dabei und brauchst nicht unbedingt ein neues Programm.

gruss
Mk
 
es gibt eigenltlich dem Gesagtem (Geschriebenem) nichts mehr hinzuzufügen.

Ich persönlich arbeite lieber mit Cool Edit Pro. Ich sage immer das ist technisch, mathematisch orientiert wohingegen wave lab eben eher am Musiker (Mischer) ist.
 
Gude,

Hast du schon von Samplitude gehört.
Das Prog ist sehr aktuell. Es ist vor kurzem released worden.
Ob es besser ist als Wavelab 4.0. Das weiss ich nicht. :-?
Ich bin mit Wavelab sehr zufrieden.

Cya
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
475
Seratos
Seratos
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben