audiodateien quantisieren?

• Ersteller marloss
  • Erstellt am
kannste das mal etwas genauer darlegen.....geht´s ums timing, soll heißen eine spur läuft nicht genau im [g=253]takt[/g] oder was ist dein problem..

edit:// jetzt ist das schon einiges klarer....wahrscheinlich musste das raster größer einstellen...wie´s genau in qbase geregelt ist mit dem [g=206]quantisieren[/g] müsste doch eigentlich im handbuch stehen

kenn mich mit [g=539]cubase[/g] nicht aus. Aber bei proTools geht das mit Beat Detective. Aber du kannst doch auch bei [g=539]Cubase[/g] bestimmt irgendwas auswählen, dass du ein Raster von beispielsweise vierteln hast. Da du die Samples ja auf den geraden Zählzeiten brauchst (laut deinem Bild) könntest du die dann fix auf das Raster ziehen.

ich möchte die unteren dateien einfach etwas nach links verschieben, so dass die daten genau unter den oberen daten liegen.
die unteren drums sollen mit den oberen drums gleichzeitig gespielt werden. hoffe man verstehts jetzt.

http://www.netupload.de/detail.php?img=b68e1c55eaf9b7f21876038f207ad8e6.bmp

(/stellt euch vor, das untere wären hihats und die sollen genau unter den drums (oben) liegen.)

sowas ähnliches wie biten...

Hi,

dann nimmst Du das Mäuschen und:

- markierst alle zu verschiebende Audio-Parts
- guggst Du in der Leiste unter dem Datei-Menu (ev. das Auge-Symbol mal einschalten!) wo die Startpositionen sind
- nimmst den Raster pauschal raus ... "#" Symbol
- klickst die Zahl hinter der "Taktanzeige" der Positionsanzeige an, drehst am Mausrädelchen nach oben für "nach links rutschen" oder rollst nach unten für "*nach rechts rutscheln"
- hörst das Zeuch an, geht auch beim laufenden Sequenzer ... jaja
- wenn Du zufrieden bist ... lass es so

Du kannst :