audiodateien aus mediaordner löschen?

  • Ersteller winnieB
  • Erstellt am
W

winnieB

Registriert
13.04.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
15
hallo und einen guten abend an das forum,

folgende frage:

angenommen ein bassist spielt für einen song 20 takes ein. diese werden dann im songordner/mediaordner gespeichert. von diesen zwanzig takes werden im lauf der produktion 12 verwendet. im s1v2 dateibrowser kann man dann die nicht verwendeten acht takes löschen so daß sie nicht mehr in der dateiansicht vorhanden sind.
gibt es eine möglichkeit diese acht takes auch aus dem mediaordner zu löschen. dessen größe nimmt ja mit jeder audioaufnahme zu.
das bei einer kompletten produktion von hand zu machen ist echt aufwendig.

gruß

macpro early 2008 10 gb, 10.6.8, melodyne editor 2.0, os x, plugs und softwares auf neuestem stand
 
Ja, also was mir ganz ganz spontan einfällt ist:

Datei / "In eigenem Ordner speichern"

Oder so ähnlich. Dann werden auf Wunsch alle benutzten Dateien und Schnippsel dorthin kopiert. Und sämtlicher "Schmutz" der im Song keine Verwendung findet, wird garnicht erst berücksichtigt. So kann man sich seine Projekte schön sauber halten oder aufräumen.

Also zumindest mach ich das so, wenn ich eine abgeschlossene Produktion sichern möchte. Dort ist alles drin, was ich brauche. Und nichts mehr, was ich nie in Verwendung hatte oder haben möchte.

Ari
 
hallo ari,

danke für die schnelle antwort. dein ansatz war richtig. die lösung findet sich im menü "datei" und lautet "in neuem ordner speichern".

winnie
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
19
Aufrufe
2K
lancia
L
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben