audioaufnahme nimmt andere kanäle mit

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am

ichichich
ichichich
Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
und wieder ne frage,

das problem ist nun so:
ich bau mir eine mididrumspur und würd dann gern ne audio aufnahme machen. klappt ja auch, nur leider kriegt die audiospur neben ihrem eigenlichem signal alles vom midikanal mit bzw nimmt es auf. (sx und vst5.1 gleichermassen)

bis zuletzt hatte ich win98 und vst5.1, da ging alles einfach so.
nu hab ich win2k und weder mit sx noch mit vst5.1 funzt hier irgendwas.

ich hab nur eine einzige vermutung, die hardware betrifft: ich hab ne alte terratec base 1/64, für die es keine win2k (oder winxp) treiber von terratec gibt. stattdessen empfehlen die jungs von terratec standarttreiber von der windows cd zu nehmen, was ich auch getan hab.

mags daran liegen, oder hat jemand ne idee was einstellungen in cubase betrifft? :-?

bitte bitte bitte, sag mir jemand, das ich keine neue karte brauch, sonst nehm ich wieder win98 =(
 
RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Reaktionen
40
Punkte
5.086
Ich hab auch mit 'ner Terratec angefangen. Im Mixer den man mit den Treibern mitinstalliert hat, da konnte man auch die Aufnahmequelle auswählen. Da gab es dann die Möglichkeit Mix aufzunehmen. Wenn das bei Dir auch angeschaltet ist, dann nimmt die Karte alles auf, was Dein Rechner gerade an Tönen von sich gibt.
Guck mal ob der Windowstreiber Dir die Möglichkeit gibt da Einstellungen zu machen. Wenn nicht, dann bleibt Dir möglicherweise nichts anderes übrig als eine andere Karte in Betracht zu ziehen.
 
ichichich
ichichich
Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
danke für die antwort.
ist auch genau wie du sagst, die karte nimmt wirklich alles auf und abschalten kann ich' s beim windowstreiber leider nicht.

buhu... =(
 

Ähnliche Themen

 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben