Brauche Soundkartenberatung, die nächste...

  • Ersteller ichichich
  • Erstellt am
ichichich

ichichich

Registriert
06.01.03
Beiträge
112
Reaktionen
36
Punkte
235
huhu,

brauch mal hilfe.

hab meinen rechner auf win2k + SX aufgerüstet und nu gibts keine treiber mehr für meine alte Terratec Base 1/64. (bzw mit win-treibern nimmt cubase jetzt immer alle anderen aktiven spuren zusammen auf die jeweils neue auf)

ich war eigentlich immer ganz zufrieden mit dem teil (unter win98 und vst5.1).
möchte eigentlich nur audio aufnehmen (drums u keys mach ich mir per midi-editor) und die qualität hat mir damit auch gereicht.


nu die grosse frage:

meint ihr wenn ich irgendeine andere billo -karte, wie terratec 128iPCI oder ne effe Soundblaster o.ä. kaufe kann ich wieder mehrspurig (nacheinander) aufnehmen?

midi latenz interessiert mich nicht, weil eh kein keyboard vorhanden. bei audioaufnahmen gibt's doch eigentlich keine, oder? :-o

bin dankbar für hilfe + meinungen
 
Bei Audioaufnahmen gibt es auch Latenz. Die wird aber automatisch von Cubase ausgeglichen, sobald die Aufnahme erfolgt ist. Während der Aufnahme hörst Du allerdings das Instrument, welches Du gerade einspielst, verzögert. Es sei denn, der Treiber Deiner Karte bietet Direct Monitoring. Das solltest Du beim Kauf auf jeden Fall mitbedenken.
 
hm...

bei meiner der karte gabs kein direct monitoring (die option war nicht auswählbar), und trotzdem keine latenz.

woher weiss ich denn, ob eine karte "direct monitoring" kann?
"direct sound treiber" oder worauf achtet man da?

und

gibt es denn niemanden, der mit einer karte für audioaufnahmen unter 100 EUR klarkommt? wenn doch bitte sagen mit welcher...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben