Audioaufnahme in CuBase VST 5.12 HILFE!!!

• Ersteller Ersteller AndyC
  • Erstellt am Erstellt am
AndyC

AndyC

Reaktionen
0
Hallo erst einmal,
ich nutze Cubase [g=77]VST[/g] 5.12 seit ca. 2 Jahren und bin noch lange nicht durch alle Dinge durchgestiegen. Alles was ich bisher machte hat mich immer viel Geld gekostet und es nervt auf Dauer, wenn man immer wieder son Fachmann holen muß, weil man durch etwas nicht durchsteigt.

HIER MEIN HILFERUF!
Wie schaffe ich es, daß ich meine anderen Audiospuren hören kann, wenn ich einen neuen Gesangsteil aufnehme, ohne das die anderen Audioaufnahmen in der neuen zu Hören sind! Natürlich mache ich die Audioaufnahmen mit Kopfhörern!

Danke

Euer Andy

Hörst du die anderen spuren nur Leise mit wenn du neue anhörst, oder doch ziemlich laut????
Was für eine Audiokarte und was für ein [g=116]Mikrofon[/g] nutzt du???? hörst du laut ab mit dem Kopfhörer???

btw. da gibbet ein Buch namens Cubase [g=77]VST[/g] 5 die Referenz.......sehr gut als Nachschlagewerk geeignet, wenn man mal hier und da ein Problem hat, is sicherlich günstiger als da nen Fachmann ranzuholen. Obwohl, hier hast du ja auch genug davon :-D

Ich hatte schon früher immer laut mitgehört und dann den neuen Krams eingesungen, auf einer anderen Spur. Irgendwann mußte ich meinen Rechner Plattmachen und seit dem kann ich meinen Gesang nicht mehr anhören und dabei eine neue Spur aufnehmen, ich weiß nicht, woran es liegt!

hi andy,

hmm mal überlegen wie ich dat immer mache ..

ich werde dir den kompletten signalweg aufzählen

micro - in micpre - in ein kanal meines mixers - den kanal auf eine subruppe geschaltet - subgruppe auf patchbay - von dort verbunden mit dem line in der audiokarte in den pc.

im cubase stelle ich nur die spur auf "R" (record) die aufgenommen werden soll -
dort musst du ein ordner für die audioaufnahme
angeben und los gehts.....

nat. das signal - also deine musik auf die kopfhöhrer geben - denn du recordest ja nur das reine gesangssignal
e volla

fertig.

hoffe du hast es verstanden :-)

gruß siggi

Hi,

WELCHE SOUNDCARD?

Bei manchen kann/muss man einstellen ( im Win Lautsprechersymbol - Mixer Fenster ) , was man aufnimmt und was man hoert.

Gruss, Pete.

DJAxeman schrieb:
Hi,

WELCHE SOUNDCARD?

Bei manchen kann/muss man einstellen ( im Win Lautsprechersymbol - Mixer Fenster ) , was man aufnimmt und was man hoert.

Gruss, Pete.

von dem gehe ich mal aus, er schrieb ja das es schon einmal (vor dem crash) gefunzt hat.

ich habe ne creativ audigy player (die soundkarte)

DJAxeman schrieb:
Hi,

WELCHE SOUNDCARD?

Gruss, Pete.

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE

AndyC schrieb:
DJAxeman schrieb:
Hi,

WELCHE SOUNDCARD?

Gruss, Pete.

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE
und?? kannst aufnehmen?????????

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben