Audio von Außen in Reason streamen - nun möglich :-)

  • Ersteller blacklight77
  • Erstellt am
blacklight77

blacklight77

Registriert
24.02.06
Beiträge
355
Reaktionen
10
Punkte
427
Mit dem aktuellen ASIO4ALL-Treiber können Audiosignale von der Soundkarte an die Rebirth-Input-Einheit in Reason gestreamt werden. Dieses nette Treiberfeature nennt sich "Rewuschel". So kann man zum Beispiel eine Gesangsstimme in Echtzeit über die Reasoneffekte schicken, während Reason dazu noch die Musik spielt. Man braucht allerdings einen schnellen PC um latenzfrei arbeiten zu können. Ich bin begeistert !
 
na super und womit nimmst du dann dein audio auf ? :D
 
Eine Soundkarte mit Digitalausgang ist doch heutzutage nicht das Problem. Man kann ja auch ein virtuelles Audiokabel nehmen und einfach im Hintergrund mit dem Waveeditor aufnehmen. Allerdings geht es mir eher um die Möglichkeit, die Effektgeräte für Liveanwendungen zu nutzen (z.B. für eine Gitarre oder Drums/[g=83]Percussions[/g]). Auch Vocoderanwendungen sind vorstellbar. Bei einer professionellen Recording-Session würde man davon sicher absehen. Da ist es wohl besser das Klangmaterial in einen der Sampler zu laden und korrekt zu rendern.
 
OT:
Beim Überfliegen der aktuellen Threaditel hab ich tatsächlich "Audi von Außen in Rasen steuern" gelesen :D
 
Das mit dem Audi ist sicher auch ein Thema welches erforscht werden sollte...

Der ist aber auch gut:

„Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.“
 
Das andere genannte Tool ist aber leider keine Freeware.
 
@blacklight:

hrelrich :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
63K
Ash
Ash
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben