Information ausblenden

Audio Vitamins - Life - Stereo-Width-Spielerei-Plugin 0,40 GBP (statt 25 GBP)

Dieses Thema im Forum "Deal of the Day" wurde erstellt von MountainKing, 26.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    23.224
    23224
    https://www.audiovitamins.com/product/plugins/life/

    [​IMG]


    Features
    • Tempo sync’d pitch and amplitude modulation
    • Stereo and mid/side modes
    • 100ms short delay
    • Feedback loop to delay post pitch modulation
    • Stereo width control
    • 12db/octave high and low pass filters





    Zum Rumspielen vielleicht gar nicht schlecht?!?
     
    MountainKing, 26.01.19
    #1
    Moiterei und sts bedanken sich.
  2. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.638
    33638
    Ich hab zwar noch nicht so ganz verstanden, was es eigentlich macht, denn das Video hängt mittendrin (an der Stelle, wo es für mich vielleicht interessant geworden wäre) und das Manual kann ich auch nicht runterladen, aber ich hab die 0,48 € mal investiert. Wenn alles nicht geht, stelle ich es übermorgen für 0,42 € (ist ja dann schon leicht gebraucht) hier in die Kleinanzeigen, mit der Erläuterung "Plugin, das vielleicht irgendwas macht". Das braucht man ja immer mal.
     
    sts, 26.01.19
    #2
    gyn, Manoloco und MountainKing bedanken sich.
  3. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    588
    588
    Interessant wird das Video erst, wenn man sich das mal in Mono anhört :rolleyes::D
     
    ShoLee, 26.01.19
    #3
  4. sts

    sts

    Registriert seit:
    09.09.08
    Punkte:
    33.638
    33638
    Ich weiß zwar immer noch nicht recht, was es macht, aber ich habe es in diesem Ausschnitt hier mal auf die E-Gitarre gelegt, statt eines Chorus, der da vorher drauf war.


    Morgen werde ich mich mal etwas systematischer damit befassen und zuerst mal die ganzen Presets durchgehen. Der User Guide, den ich separat nicht runterladen konnte, wird übrigens mitinstalliert. Dafür ist das Plugin bzw. dessen Installationsdatei beim ersten Installationsversuch aus Sicherheitsgründen erstmal ganz gelöscht worden. Merkwürdig alles. Bei 25 Pfund (normaler Preis) würde ich mich jetzt aufregen. Aber jetzt geht es ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.19
    sts, 26.01.19
    #4
  5. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Gekauft. Kann ich so mit keinem anderen PlugIn. Die Beispiele waren für mich eine Offenbarung.
     
    bafc24, 27.01.19
    #5
  6. bafc24

    bafc24

    Registriert seit:
    30.08.12
    Punkte:
    6.531
    6531
    Wie meinen? Auslöschungen?
     
    bafc24, 27.01.19
    #6
  7. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.688
    25688
    Nett, danke für den Tip. Kann man vermutlich auch mit irgendwelchen ModDelays ähnlich hinbekommen, wäre aber mehr Fummelei.
    Braucht hier sehr wenig Leistung, was ja immer kein Fehler ist.
    Klaut unter Logic leider manchmal (warum nur manchmal?) die Start/Stop Keycommands, die haben aber im Plugin keine Funktion, sowas ist immer doof. Bei größeren Investitionen würde ich sofort meckern, so schreibe ich denen einfach mal 'ne nette Hinweis-Mail.
    Wie sts schon sagte, als Chorus-Ersatz 'ne gute Wahl.
     
    Sascha Franck, 27.01.19
    #7
  8. ShoLee

    ShoLee

    Registriert seit:
    22.09.17
    Punkte:
    588
    588

    Ja..in Mono ist alles wech :)
     
    ShoLee, 27.01.19
    #8
  9. Sascha Franck

    Sascha Franck

    Registriert seit:
    31.10.18
    Punkte:
    25.688
    25688
    Hm, wech nicht, aber in der Tat verschwindet sehr viel vom Effekt, selbst wenn man stark unterschiedliche Settings für links und rechts benutzt.
    Ist aber an sich nicht so schlimm, da es zumindest keine Auslöschungen gibt, wenn die Settings eben unterschiedlich sind.
     
    Sascha Franck, 27.01.19
    #9
  10. aground

    aground

    Registriert seit:
    27.08.15
    Punkte:
    3.882
    3882
    Ist wirklich ein lustiges Programmchen. Hier in Studio One wird einfach die Loop Funktion außer Betrieb genommen. :p
     
    aground, 27.01.19
    #10
  11. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Und was kann das Tier, was andere Stereo-Echogeräte nicht können?
     
    stoman, 27.01.19
    #11
  12. gyn

    gyn Boxen-Luder

    Registriert seit:
    13.06.17
    Punkte:
    11.991
    11991
    Funktionen deiner DAW außer Kraft setzen. :)
     
    gyn, 27.01.19
    #12
    NiCKEL und markrec bedanken sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.