Audio Vitamins - Life - Stereo-Width-Spielerei-Plugin 0,40 GBP (statt 25 GBP)

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.400
Reaktionen
4.774
Punkte
27.479
https://www.audiovitamins.com/product/plugins/life/

Life_UI.png



Features
  • Tempo sync’d pitch and amplitude modulation
  • Stereo and mid/side modes
  • 100ms short delay
  • Feedback loop to delay post pitch modulation
  • Stereo width control
  • 12db/octave high and low pass filters





Zum Rumspielen vielleicht gar nicht schlecht?!?
 
Zum Rumspielen vielleicht gar nicht schlecht?!?
Ich hab zwar noch nicht so ganz verstanden, was es eigentlich macht, denn das Video hängt mittendrin (an der Stelle, wo es für mich vielleicht interessant geworden wäre) und das Manual kann ich auch nicht runterladen, aber ich hab die 0,48 € mal investiert. Wenn alles nicht geht, stelle ich es übermorgen für 0,42 € (ist ja dann schon leicht gebraucht) hier in die Kleinanzeigen, mit der Erläuterung "Plugin, das vielleicht irgendwas macht". Das braucht man ja immer mal.
 
Interessant wird das Video erst, wenn man sich das mal in Mono anhört :rolleyes::D
 
Ich weiß zwar immer noch nicht recht, was es macht, aber ich habe es in diesem Ausschnitt hier mal auf die E-Gitarre gelegt, statt eines Chorus, der da vorher drauf war.


Morgen werde ich mich mal etwas systematischer damit befassen und zuerst mal die ganzen Presets durchgehen. Der User Guide, den ich separat nicht runterladen konnte, wird übrigens mitinstalliert. Dafür ist das Plugin bzw. dessen Installationsdatei beim ersten Installationsversuch aus Sicherheitsgründen erstmal ganz gelöscht worden. Merkwürdig alles. Bei 25 Pfund (normaler Preis) würde ich mich jetzt aufregen. Aber jetzt geht es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nett, danke für den Tip. Kann man vermutlich auch mit irgendwelchen ModDelays ähnlich hinbekommen, wäre aber mehr Fummelei.
Braucht hier sehr wenig Leistung, was ja immer kein Fehler ist.
Klaut unter Logic leider manchmal (warum nur manchmal?) die Start/Stop Keycommands, die haben aber im Plugin keine Funktion, sowas ist immer doof. Bei größeren Investitionen würde ich sofort meckern, so schreibe ich denen einfach mal 'ne nette Hinweis-Mail.
Wie sts schon sagte, als Chorus-Ersatz 'ne gute Wahl.
 
Ja..in Mono ist alles wech :)

Hm, wech nicht, aber in der Tat verschwindet sehr viel vom Effekt, selbst wenn man stark unterschiedliche Settings für links und rechts benutzt.
Ist aber an sich nicht so schlimm, da es zumindest keine Auslöschungen gibt, wenn die Settings eben unterschiedlich sind.
 
Ist wirklich ein lustiges Programmchen. Hier in Studio One wird einfach die Loop Funktion außer Betrieb genommen. :p
 
Und was kann das Tier, was andere Stereo-Echogeräte nicht können?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
13K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben