Audio/Video Player die mit MBox Treiber Laufen?

  • Ersteller Killian87
  • Erstellt am
K

Killian87

Registriert
16.05.08
Beiträge
70
Reaktionen
0
Punkte
100
Hab mir vor kurzem ne MBox2 geholt.
Bin auch zufrieden damit nur leuft WinAmp nicht, Games haben keinen Ton und der MediaPlayer ist extrem langsam.
Der einzige der noch gut leuft ist der Beatport Player.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu umgehen?
 
weiß nicht wie das unter windows ist, aber unter [g=18]mac[/g] os x tragt sich die mbox2 als standarddevice ein und kann dann ohne probleme mit _jedem_ programm genutzt werden.

per wdm-treiber sollte das unter windows eigentlich auch gehen. > hast du da den aktuellsten installiert? wenn du pro tools 8 hast sollte das der fall sein. wenn du ne vorige version hast, dann evtl ne nicht unterstützte windows-version und deswegen die probleme?
 
Ja, schliesse die Ausgänge deiner Onboardkarte an die Eingänge deiner M-Box an und lass alles nicht recording-mäßige an Software darüber laufen.

Die M-Box ist keine Mp3/Zocker Blaster Karte...
 
Der WDM Treiber alleine reicht nicht. Du brauchst wenn, dann das Digi Tool zum patchen deiner Registry. Aber selbst damit laufen nicht alle Anwendungen.
Darum lass es lieber bleiben und mach solche Sachen mit der Onboardkarte deines Rechners.
 
PT8 hab ich.
Was ist mit "Digi Tool zum patchen deiner Registry" gemeint.
Hab nähmlich nicht unbedingt lußt meinen Micro Korg jedes mal wenn ich einen Film gucke auzustöpseln.
 
Hab nähmlich nicht unbedingt lußt meinen Micro Korg jedes mal wenn ich einen Film gucke auzustöpseln.

Dann zB einen Monitorcontroller besorgen mit 2 umschaltbaren Eingängen oder [g=435]Patchbay[/g] kaufen, oder, oder,... :)
 
hi,

die mbox2 kann nur 44.1 & 48khz. dementsprechend wird alles andere nicht abgespielt. und immer nur eine anwendung kann wiedergeben, alles andere bleibt stumm.


gruß,

micha
 
die pro kann 96kHz.....
 
godfather-of-grunge schrieb:
die pro kann 96kHz.....

Und was würde mir das für Vorteile bringen außer das ich ein Eingang mehr hab?
 
Wenn Du mp3 Videos etc. über die Mbox abspielen möchtes. z.b im Windows-Mediaplayer, musst du den [g=12]Asio[/g]-Treiber (erhältlich bei Digi) installieren. Dananch in der Systemsteuerung unter "Sound und Audio" die Mbox als Standard-Gerät deklarieren. Aber wie schon oben beschrieben, kannst Du nur eine Instanz mit der Mbox wiedergeben. Also gleichzeitig Protools geöffnet haben und dann mal eben was über die WM-Player wiedergeben ist nicht drin. Entweder oder.

Auch Winamp kann man über die MBox laufen lassen. Dafür gibt es auf der Winamp-Webseite ein Speziellen [g=12]Asio[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Aber das läuft nicht unbedingt stabil.
 
Also bei mir läuft's ohne zu zucken mit WinAmp und dem Mediaplayer - und das mit den original Treibern von Digidesign.

Wie von Schnoeke schon beschrieben, muß der [g=12]ASIO[/g]-Treiber drauf und die MBox zu Deinem Hauptabspielgerät gemacht werden.

Ich weiß nicht, wie's bei PT8 läuft - ich hab noch die 7er Version - dort lassen sich die Treiber nicht einzeln installieren - also muß erst mal ProTools drauf - und damit auch automatisch alle Treiber. Und wenn Du dann auf einem System Dein PT nicht brauchst, kannst Du's hinterher einfach wieder deinstallieren und gibst dabei einfach an, daß die Treiber drauf bleiben sollen.

Bei Realplayer und Quick-Time bzw. I-Tunes bekomm ich die MBox aber auch nicht oder nur sehr ruckelig zum Laufen. (Da laß ich dann lieber die interne Soundkarte ran und hol's mir, wenn's unbedingt sein muß, mit 'nem Kabel wieder rein.)
 
26_DAEMONS schrieb:
Ja, schliesse die Ausgänge deiner Onboardkarte an die Eingänge deiner M-Box an und lass alles nicht recording-mäßige an Software darüber laufen.

Die M-Box ist keine Mp3/Zocker Blaster Karte...

Hab bei meiner Onboardkarte nur nen 3,5mm Stereo Ausgang.
Gibt es dafür nen passenen Adapter?
Kann im Netz nichts finden.
 
schon mal danke!
..hab das echt nicht gefungen.

Muss ich eigentlich an der MBox direkt noch was an den Schaltern machen damit das funzt?
 
Hi,

kriegt man wenn man die onboard Karte an die Eingänge der M-box mini hängt denn auch eine Stereo Wiedergabe?? Die Eingänge sind ja Dual-Mono..
Und wenn ich beides nutzen will, also M-box mini und Onboard, muss ich warscheinlich den einen Treiber immer deaktivieren und den aktivieren, oder kann man irgendwie beides gleichzeitig laufen lassen? Kommen die sich irgendwie in die Quere?

Vielen Dank!!
 
Du musst keine Treiber deaktivieren, ausser dein USB Bus wird auch sonst von der Onboard Soundkarte blockiert. Stichwort PCI Bus / IRQ Zuweisung.

In der Regel kann man Onboard Sound und USB/Firewire Geräte (jeglicher Art) problemlos parallel nutzen.
smil451c71f7edf7c.gif


Bei einem Interface wie die Mbox Mini mit nur zwei Eingängen würde ich mir ein kleines Mischpult zulegen, denn sonst bist du dauernd am Umstecken.
 
Hey,

Vielen Dank für die Antwort.

Und klappt das auch, dass ich mit den beiden Mono Eingängen der M-Box ein Stereo Signal Wiedegeben kann, oder kommen die Signale, die ich da reinstecke grundsätzlich aus der Mitte ??


Die M-Box wollte ich auch dafür benutzen bei Kollegen mal spontan was aufzunehmen. Also einfach an nen Laptop anschliessen und mit nem Programm das [g=12]Asio[/g] unterstützt aufnehmen. Ist sie dafür geeignet? Also kann man die Treiber schnell programmierewn und z.b mit [g=539]cubase[/g] direkt aufnhemen??


Ich denke mal LE kann ich ja nur zuhause einmal installieren wegen der Lizenz...

Ich überleg auch mir statt der M-Box Mini ein Fast Track Pro von M-Audio zu holen und später dann Pro-Tools M-Powered, Das ist aber wesentlich teurer.
Gibt es grosse Unterschiede zwischen LE und Pro-Tools M-Powered, die das rechtfertigen würden ?


Vielen Dank!!

Lg
 
Und klappt das auch, dass ich mit den beiden Mono Eingängen der M-Box ein Stereo Signal Wiedegeben kann, >oder kommen die Signale, die ich da reinstecke grundsätzlich aus der Mitte ??

Die Signale sollten so kommen wie du sie reinsteckst.
smil451c7211b9e19.gif
Aber mangels M-Box Mini kann ich das nicht beweisen.
smil470009513826a.gif


Die M-Box wollte ich auch dafür benutzen bei Kollegen mal spontan was aufzunehmen. Also einfach an nen >Laptop anschliessen und mit nem Programm das Asio unterstützt aufnehmen. Ist sie dafür geeignet? Also kann >man die Treiber schnell programmierewn und z.b mit cubase direkt aufnhemen??


Ich denke mal LE kann ich ja nur zuhause einmal installieren wegen der Lizenz...

Sofern ich mich recht erinnere, kannst du auf bis zu zwei oder drei Rechner PT installieren. PT läuft nur in Verbindung mit der Hardware (M-Box), somit kannst du auch immer nur eine Installation von PT nutzen.

Gibt es grosse Unterschiede zwischen LE und Pro-Tools M-Powered, die das rechtfertigen würden ?

Nein! Im Gegenteil. M-Powered kann zB nicht mit dem Music Production Toolkit erweitert werden.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
4
Aufrufe
372
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben