Information ausblenden

Audio-und MIDI-Material in eine Datei!?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Peter65, 09.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    Hey Leute,

    bin nun zum ersten Mal beim Mischen und habe ein großes Problem, und zwar: will ein Projekt, das sowohl Audio- als auch MIDI-Material enthält in eine einzige Datei exportieren, sprich: ich wollte den gesamten Mix-Down so haben, dass man ihn auf eine CD brennen kann,wobei natürlich alle Spuren zu hören sind. Nun lese ich im Handbuch, dass beim Mixdown nur Audio-Material zu hören ist...wie kann ich denn nun die einzlnen MIDI-Spuren (hörbar!) in den Mix-Down bekommen!?

    Vielen dank schon mal an alle, die helfen!

    Peter
     
    Peter65, 09.07.08
    #1
  2. Oli73

    Oli73

    Registriert seit:
    04.10.07
    Punkte:
    1.009
    1009
    Hi

    bin hier kein Recording Pro, das wissen alle anderen bestimmt besser...aber dann musst du wohl dein midi file in wave konvertieren...aber mein cubase macht das beim exportieren automatisch....was benützt du den für ein programm?

    Oliver
     
    Oli73, 09.07.08
    #2
  3. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Mididaten sind nur Steuerbefehle, die kannst du nicht hören.
    Die machst du hörbar in dem du sie an einen Klangerzeuger schickst (zb. ein VST Instrument)
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #3
  4. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    ich benutze Cubase4! will eben den Song mit allen Spuren als Mix-Down konvertieren, dort find ich aber nur die Audio-Mixdown-Funktion, aber nichts davon, wie ich die schon aufgenommenen MIDI-Spuren damit rein bring...
     
    Peter65, 09.07.08
    #4
  5. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    HI,

    sorry, bin nicht so der Guru: wie schick ich die denn an eine InstrumentenSpur?
     
    Peter65, 09.07.08
    #5
  6. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Naja, wenn du den Midispuren als Output ein Vst Instrument zugewiesen hast, dann hörst du ja das VSTi, oder?
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #6
  7. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    Ok, danke ist wie gesagt mein erster Mix...probier das mal aus!
     
    Peter65, 09.07.08
    #7
  8. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    ...also hab nun Midi-Spuren, und den einezelnen Events bestimmte Instrument-Spuren zugeordnet: kann ich das jetzt so alles in einen Audio-Mixdown bekommen?
     
    Peter65, 09.07.08
    #8
  9. KrankHeid

    KrankHeid

    Registriert seit:
    11.07.06
    Punkte:
    302
    302
    Ja klar.
    Mach einfach einen Mixdown vom Master Output, dann sollte das eigentlich klappen.
     
    KrankHeid, 09.07.08
    #9
  10. Peter65

    Peter65 Themenersteller

    Registriert seit:
    09.02.08
    Punkte:
    72
    72
    Ok, vielen Dank!
     
    Peter65, 09.07.08
    #10
  11. hadl

    hadl

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.495
    2495
    Audio Mixdown heißt ach nicht, dass nur Audio exportiert wird. Da wird alles exportiert, was auf den Ausgang gelegt ist. Das heißt, wenn Du ein Instrument Midi ansteuerst und das auf deinen "Normalen" Stereoausgang geroutet ist - wovon ich mal ausgehe- dann ist das auch beim Mixdown mit dabei.
     
    hadl, 09.07.08
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.