Audio-und MIDI-Material in eine Datei!?

  • Ersteller Peter65
  • Erstellt am
P

Peter65

Registriert
09.02.08
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
72
Hey Leute,

bin nun zum ersten Mal beim Mischen und habe ein großes Problem, und zwar: will ein Projekt, das sowohl Audio- als auch [g=32]MIDI[/g]-Material enthält in eine einzige Datei exportieren, sprich: ich wollte den gesamten Mix-Down so haben, dass man ihn auf eine CD brennen kann,wobei natürlich alle Spuren zu hören sind. Nun lese ich im Handbuch, dass beim Mixdown nur Audio-Material zu hören ist...wie kann ich denn nun die einzlnen [g=32]MIDI[/g]-Spuren (hörbar!) in den Mix-Down bekommen!?

Vielen dank schon mal an alle, die helfen!

Peter
 
Hi

bin hier kein Recording Pro, das wissen alle anderen bestimmt besser...aber dann musst du wohl dein [g=32]midi[/g] file in wave konvertieren...aber mein [g=539]cubase[/g] macht das beim exportieren automatisch....was benützt du den für ein programm?

Oliver
 
Mididaten sind nur Steuerbefehle, die kannst du nicht hören.
Die machst du hörbar in dem du sie an einen Klangerzeuger schickst (zb. ein [g=77]VST[/g] Instrument)
 
ich benutze Cubase4! will eben den Song mit allen Spuren als Mix-Down konvertieren, dort find ich aber nur die Audio-[g=230]Mixdown[/g]-Funktion, aber nichts davon, wie ich die schon aufgenommenen [g=32]MIDI[/g]-Spuren damit rein bring...
 
HI,

sorry, bin nicht so der Guru: wie schick ich die denn an eine InstrumentenSpur?
 
Naja, wenn du den Midispuren als Output ein [g=77]Vst[/g] Instrument zugewiesen hast, dann hörst du ja das [g=89]VSTi[/g], oder?
 
Ok, danke ist wie gesagt mein erster Mix...probier das mal aus!
 
...also hab nun [g=32]Midi[/g]-Spuren, und den einezelnen Events bestimmte Instrument-Spuren zugeordnet: kann ich das jetzt so alles in einen Audio-[g=230]Mixdown[/g] bekommen?
 
Ja klar.
Mach einfach einen [g=230]Mixdown[/g] vom Master Output, dann sollte das eigentlich klappen.
 
Ok, vielen Dank!
 
Audio [g=230]Mixdown[/g] heißt ach nicht, dass nur Audio exportiert wird. Da wird alles exportiert, was auf den Ausgang gelegt ist. Das heißt, wenn Du ein Instrument [g=32]Midi[/g] ansteuerst und das auf deinen "Normalen" Stereoausgang geroutet ist - wovon ich mal ausgehe- dann ist das auch beim [g=230]Mixdown[/g] mit dabei.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben