audio und midi gleichzeitig aufnehmen..?

2

2drink

Reaktionen
0
hi

ich hab ein kleines problem

hab einen pc mit 2 eingängen, plus [g=32]midi[/g] eingang

jetzt würde ich gern gleichzeitig 2mal audio aufnehmen, plus einer [g=32]midi[/g] spur, die sounds von [g=77]VST[/g] ansteuert, und auch wiedergibt während aufname.

[g=32]midi[/g] sind e-drums bei mir.

ich bekomme das nicht hin.. alles was ich machen kann, ist 2 audiospuren aufnehmen, er zeichnet [g=32]midi[/g] daten mit auf , aber abspielen im moment kann ich sie nur wenn ich die audioinst ([g=77]vst[/g]) spur anwähle. wenn ich das mache, nimmt er mir wieder kein audio auf

ich hab [g=540]logic[/g] 5.5

jetzt machen wir das im moment so, das während der aufnahme, der drummer die sounds von e-drums mitlaufen lässt, und sich so hört. und wenn aufnahme fertig is haben wir andre sounds (die gewünschten von [g=77]vst[/g]) am pc.
das is zwar besser als garnix, aber ich würde doch gern die [g=77]vst[/g] sounds hören während der aufnahme...

kann mir da jemand helfen?

mfg, michi

Wenn du in [g=540]Logic[/g] 5.5 die Spuren scharf schaltest musst du (wenn du [g=32]Midi[/g] mitaufnehmen willst) die Shift-Taste gedrückt halten (ist ein Bug in der 5.5)

wow.. auf das wär ich nicht gekommen
ich höre dann auch die [g=77]vst[/g] spur?

mh ich werde das heute noch ausprobieren denke ich..

wär super wenns klappt thx

Klar klappt dat :)

Ich bin auch nicht selbst drauf gekommen, hab ich auch mal in irgendeinem Forum gelesen (und natürlich getestet ;-)