Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audio to Midi
Erstellerfunkyp
Erstellt am
F
funkyp
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
#1
Tag zusammen.Ich suche ein gutes Programm welches Audio zu [g=32]Midi[/g] umwandeln kann.Hatte mal Widi ausprobiert,aber naja net so der Hit.Kennt ihr noch gute günstige Programme die das können.
[g=540]Logic[/g] kann das, Studio Vision konnte das... Digital Performer glaube ich auch... aber alle können das nur für monphone Signale.
F
funkyp
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
#3
Hmm habe das neue [g=539]Cubase[/g].Hatte halt das Widi Recognition heisst das glaube ich aber naja.Da konnte man mit der [g=422]GItarre[/g] waws einspielen und die Audiodatei verwandelte sich in Mididaten.Aber war halt ungenau und eigentlich mist.
4
4damind
Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
#4
Ja, in Reaper ist ein [g=8]Plugin[/g] ( "Reatune" ) bei, welches das kann. Dort kann man auch das [g=32]Midi[/g] direkt auf eine andere Spur routen und gleich ein [g=77]VST[/g] oder was ansteuern... Günstig Reaper ist ja Shareware...
Alles andere wie Melodyne Studio (kann das auch) ist natürlich schonmal ne andere Preisklasse. Lohnt sich eigentlich dann auch nur wenn du generell viel mit Gesang machst und sowieso eine Stimmenkorrektur bräuchtest (da ist ja Melodyne mittlerweile Standard).
F
funkyp
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
#5
Ja mit Melodyne hatte ich das auch mal ausprobiert,aber alles echt ungenau.Ich fande es nämlich echt nicht schlecht Klavier mit [g=422]Gitarre[/g] einzuspielen,eigentlich genial wenn man nicht so fit ist auf dem Piano.
4
4damind
Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
#6
Zuviel darf man da wohl generell nicht erwarten. Drums und auch Gesang die freigestellt sind (also nur alleine für sich) geht mehr oder wenig schon. Aber so richtig das man sagt "wow" habe ich noch nirgens erlebt
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du höchstens mal Reaper probieren und ob es mit dem Reatune besser geht, kostet ja nichts aber braucht natürlich etwas Einarbeitung reaper2031-install.exe
F
funkyp
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
#7
Ja bedankt werde ich mal testen.
N
Nurutrus
Registriert
16.08.06
Beiträge
396
Reaktionen
2
Punkte
475
#8
GK3 Pick Up + irgendein Roland GR oder Terratec Axon Gerät...kannste
dann per [g=32]midi[/g] in Deine externe Soundcard und exakt z.B. Klavier mit der Klampfe ansteuern, alles andere (Software Audio to [g=32]midi[/g]) taugt nix, weil ungenau und nur Einzeltöne...
Na ja nicht grade günstig die Lösung, ich weiss...
F
funkyp
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.254
Reaktionen
7
Punkte
1.751
#9
Ja hatte mich mal im Musicstore erkundigt und da wollten die mir sowas auch andrehen aber echt schweine teuer.Ich denke aber das das echt das beste ist.
4
4damind
Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
#10
Ehm... In einem anderen Thread wurden die Reaplugs von Cockos erwähnt (das sind einige der Reaper Plugins separat als Suite, also in jedem [g=77]VST[/g]-Host benutzbar). Kann dazu leider nichts sagen ob da Reatune mit drinnen ist und ob das dann auch separat so funktioniert... Wäre zumindest dann noch eine Ergänzung zu meiner "Reaper" Empfehlung (habe da jetzt aber keinen Link oder so... müsste da auch erst googeln)
ich nutze dafür reatune und es funktioniert ganz gut, wie gesagt wenn man ein einzelnes instrument hat gehts besser. ansonsten editiert man noch n bisl im [g=32]midi[/g] editor... klappt bisher ohne probleme.
in fls gibts den edison, damit klappts auch, allerdings als [g=77]vst[/g] in reaper oder anderen sequencern nicht verwendbar.