Audio to Midi?

• Ersteller Ersteller Matias228
  • Erstellt am Erstellt am
Matias228

Matias228

Reaktionen
0
Ich mische grad ne demo und muss feststellen das die [g=149]Snare[/g] sich nicht durchsetzen will! Ich hab schon echt viel gebastelt aber es will nicht klingen (compressor, transienten manipuliert etc.) mir hat jemand zum rough mix gesagt das die [g=149]Snare[/g] einfach nicht passend gespielt wurde so das man da nicht mehr rausholen kann aussedem ist das auch nicht zum click eingespielt! da wollt ich ahlt eine [g=149]snare[/g] aus nem Sampler dazumischen und tu mich etwas schwer die schläge richtig zu setzen bzw. ist es ein riesen haufen Arbeit! Kennt ihr ne Möglichkeit die die [g=149]Snare[/g] spur (auf der nur die [g=149]Snare[/g] zu hören ist dank nem Gate) in ein [g=32]Midi[/g] Signal wandelt so das ich nicht jeden schlag einzeln setzen muss?
danke ciao Matias

gabs schon mal so ein thema.
(suchfunktion rules)

im download bereich gibt es imho sogar tools die sowas machen.

learning by doing.

grüsse
edgecrusher

hatte gerade genau das Gleiche Problem, aber Haargenau!!!

Hier in der Downloadsektion gibt es das Freewaretool "Audiotrig" das gibt Dir eine Midinote bei jedem Peak aus. Das ist genau das was Du willst.

Und dann gibt es noch den KT drum trigger:
http://www.smartelectronix.com/~koen/KTDrumTrigger/
Danke an dieser Stelle an Fluxe, der mir diesen Link erst vor wenigen Tagen gegeben hat.

Der ist nicht ganz so simpel wie "Audiotrig" unterscheidet dafür aber auch Lautstärkeimpule und lässt sich durch [g=43]filter[/g] besser auf das gewünschte Signal einstellen.

hier ein workshop dazu. aber wenn die [g=149]snare[/g] eh nicht tight gespielt ist dann würst du da auch kein gutes ergebnis hinbekommen.auch nicht mit den tools.denn dann würd ja da ne note gesetzt wo die [g=149]snare[/g] leigt. und wenn die schon nicht ordenlich ist dann musste die doch wieder per hand verschieben.

für solche fälle gibt's natürlich auch noch den DRUMAGOG (oder drumagoge?).
der setzt frei wählbare samples an die hitpoints, ist sehr komfortabel. kostet halt geld...

Es ging nicht um das Timing der [g=149]Snare[/g] sondern das ihr klang im Mix einfach auf tauchgang geht und ich hab schon ne menge probiert (EQ Transienten etc)
aber der kt drumtrigger ist glaub ich genau das wonach ich suche!
Danke Matias

Hallo!

Auf Amazona.de gefunden: Man kann sagen, Meloyne ist der erste funktionierende Audio-to-[g=32]MIDI[/g]-Converter ever!

Celemony Melodyne

Gruss
Dennis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben