Audio to Midi für Drums?

  • Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Registriert
12.01.03
Beiträge
707
Reaktionen
4
Punkte
866
Hey,

ich such eine Möglichkeit eine [g=539]Cubase[/g] SX [g=149]Snare[/g] Spur in eine entsprechende Midispur umzuwandeln. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab gehört in Samplitude(!) soll es jetzt eine solche Funktion geben. Warum nicht auch bei Steinberg? Vllt als [g=8]PlugIn[/g]?
Drumagog und ähnliche [g=111]Trigger[/g] Plug Ins bringen mir übrigens nix. Ich brauch eine [g=32]Midi[/g] Spur.

Hoff ihr könnt mir helfen! :)

Grüße
 
Du hast also schon beschlossen, daß Drumagog dir nichts bringt. Das heißt auch, daß du weißt, daß man mit Drumagog eine Midispur aufnehmen kann !

Viel Spaß beim weitersuchen !

Track
 
Öhm, nein das wusste ich nicht!? Wie denn? Vllt in einer neueren Version? Also ich kann hier lediglich Triggern. Oder bin ich blind?!
 
und nach dem Triggern, ach schau an, da ist ja eine [g=32]Midi[/g] Spur :)
Als Alternative kann ich nohc den KTDrumtrigger empfehlen.

Grüße
 
Sawdust schrieb:
Öhm, nein das wusste ich nicht!? Wie denn? Vllt in einer neueren Version? Also ich kann hier lediglich Triggern. Oder bin ich blind?!

Schau doch einfach mal in die Anleitugn von Drumagog.
 
Also ich weiss ja nicht was ihr für ein Drumagog verwendet, aber meine Version ist ein [g=8]PlugIn[/g] auf einer Audiospur, dass die Audiodaten dieser Spur stummschaltet und stattdessen an den Triggerpunkten ein Sample ausgibt.
Nix mit [g=32]MIDI[/g] Spur!
Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren! ;)
 
Zitat:

Sawdust schrieb:
Öhm, nein das wusste ich nicht!? Wie denn? Vllt in einer neueren Version? Also ich kann hier lediglich Triggern. Oder bin ich blind?!


Schau doch einfach mal in die Anleitugn von Drumagog.


Ok, jetzt habt ihr mich soweit! :D
Schön wärs ja wenn das geht!
 
einfach das Triggersignal von der Audiospur auf ne neu angelegte Midispur routen, Record drücken und ab geht die post!
 
Sehr geil, man kann bei [g=32]MIDI[/g] Spuren Drumagog als Eingang wählen. Hätt ich Trottel das doch mal früher gewusst! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben