Information ausblenden

Audio to Midi für Drums?

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von Sawdust, 21.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sawdust

    Sawdust Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.03
    Punkte:
    863
    863
    Hey,

    ich such eine Möglichkeit eine Cubase SX Snare Spur in eine entsprechende Midispur umzuwandeln. Gibt es da eine Möglichkeit? Hab gehört in Samplitude(!) soll es jetzt eine solche Funktion geben. Warum nicht auch bei Steinberg? Vllt als PlugIn?
    Drumagog und ähnliche Trigger Plug Ins bringen mir übrigens nix. Ich brauch eine Midi Spur.

    Hoff ihr könnt mir helfen! :)

    Grüße
     
    Sawdust, 21.08.08
    #1
  2. Track

    Track

    Registriert seit:
    18.07.03
    Artikel:
    4
    Punkte:
    12.971
    12971
    Du hast also schon beschlossen, daß Drumagog dir nichts bringt. Das heißt auch, daß du weißt, daß man mit Drumagog eine Midispur aufnehmen kann !

    Viel Spaß beim weitersuchen !

    Track
     
    Track, 21.08.08
    #2
  3. Sawdust

    Sawdust Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.03
    Punkte:
    863
    863
    Öhm, nein das wusste ich nicht!? Wie denn? Vllt in einer neueren Version? Also ich kann hier lediglich Triggern. Oder bin ich blind?!
     
    Sawdust, 21.08.08
    #3
  4. manuel9010

    manuel9010

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    264
    264
    und nach dem Triggern, ach schau an, da ist ja eine Midi Spur :)
    Als Alternative kann ich nohc den KTDrumtrigger empfehlen.

    Grüße
     
    manuel9010, 21.08.08
    #4
  5. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.058
    5058
    Schau doch einfach mal in die Anleitugn von Drumagog.
     
    RandomRecords, 21.08.08
    #5
  6. Sawdust

    Sawdust Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.03
    Punkte:
    863
    863
    Also ich weiss ja nicht was ihr für ein Drumagog verwendet, aber meine Version ist ein PlugIn auf einer Audiospur, dass die Audiodaten dieser Spur stummschaltet und stattdessen an den Triggerpunkten ein Sample ausgibt.
    Nix mit MIDI Spur!
    Ich lass mich allerdings gerne eines besseren belehren! ;)
     
    Sawdust, 21.08.08
    #6
  7. Sawdust

    Sawdust Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.03
    Punkte:
    863
    863

    Ok, jetzt habt ihr mich soweit! :D
    Schön wärs ja wenn das geht!
     
    Sawdust, 21.08.08
    #7
  8. manuel9010

    manuel9010

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    264
    264
    einfach das Triggersignal von der Audiospur auf ne neu angelegte Midispur routen, Record drücken und ab geht die post!
     
    manuel9010, 21.08.08
    #8
  9. Sawdust

    Sawdust Themenersteller

    Registriert seit:
    12.01.03
    Punkte:
    863
    863
    Sehr geil, man kann bei MIDI Spuren Drumagog als Eingang wählen. Hätt ich Trottel das doch mal früher gewusst! :D
     
    Sawdust, 21.08.08
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.