Audio Technika 4047 MP oder ZP Corti Master

pieffa

pieffa

Reaktionen
679
Hallo schwanke zwischen diesen beiden Mikros welches könnt ihr empfehlen bzw. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Grüße

Vielleicht schreibst du mal, was du dir erhoffst und warum du gerade diese Mikrofone in der Auswahl hast.
Wie klingst du denn jetzt mit deinem aktuellen Mikro?

Nicht nur das was @leary schreibt, sondern auch, was ich gleich sagen kann, das ZP Corti Master kennt niemand.
Da kann Dir sowieso niemand was dazu aus eigener Erfahrung sagen.

Ach ja, Was hast Du aktuell für ein Mikro und für welche Signale nutzt Du es?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das ZP nicht (wobei ich bei so "Bastelbuden" generell skeptisch bin...),
aber das AT4047MP.
Und das ist ein ganz hervorragendes und flexibel einsetzbares Mikro eines renommierten Herstellers (mit 15 Jahren Garantie).
Mal abgesehen von der geplanten Anwendung machst Du mit dem AT sicher nix falsch....

+1 fürs AT4047 für sich alleine genommen. Ist ein wirklich gutes Mic für unter 1000€. Hat bei mir das Neumann TLM103 sehr zufriedenstellend ersetzt.
ZP Corti sagt mir nichts.

Okay ich nutze zur Zeit Shure Sm7 b mit Triton Fet und mir fehlt das Höhenbild warmes Höhenbild.
Auch etwas weiches in den höhen und ich mag vintage Sounds. Bei Aufnahmen mit der A-Gitarre gefällt mir das Shure nicht so und ist mir zu dumpf. Eigentlich bin ich schon zufrieden, aber ich dachte vielleicht ne Liga höher wäre mal was. Grüße