Audio Technica ATH-M50 Ohrpolster auswechseln?

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
suboptional

suboptional

Registriert
19.01.09
Beiträge
5.016
Reaktionen
2.191
Punkte
11.745
Durch jahrelange Nutzung sind die Ohrpolsetr von meinen ATH-M50 (nicht M50x) ziemlich spröde geworden.
Weiß wer ob man die wechseln kann?
 

Anhänge

  • M50.jpg
    M50.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss auch nicht, irgendwie hab ich gedacht die wären vielleicht geklebt, aber sind ja nur 'draufgesteckt', hab mir jetzt mal nen YT Video dazu angesehen. Gut dass ich gefragt hab. :)
Danke dir.
 
Ein Nachtrag dazu, falls es wen interessiert:
Hatte mir jetzt die bestellt:
https://www.amazon.de/-/en/SOULWIT®...Audio-Technica-headphones-black/dp/B0822VFT9C

Bei Thomann gibt's zwar auch die originalen von AT, aber das Material ist halt echt mal grotte (das typische spröde werden/aufkrümeln), hoffe dass die länger halten.
Aufziehen war etwas tricky trotz des Videos, aber ging dann.
Hab dann erstmal gemerkt, was ich mir vorher mit den alten angetan hab, die neuen sind schon wesentlich bequemer.
Soundeinbußen hab ich auf Anhieb nicht bemerkt, sind aber auch nicht meine Primär-Arbeitskopfhörer.
Von daher, allles tutti.


View: https://www.youtube.com/watch?v=285WZoeyjII
 
Gratuliere :)

Du hast mich gleich mitinspiriert. Ich habe mir die mit dem Kühlgel geholt. Und ja, das Aufziehen war ein wenig fummelig. Aber nun hält das wohl wieder ein paar Jahre :)
 
Und dieses Kühlgel, bringt's das?
 
Also die Polster sind jedenfalls viel bequemer als meine runtergeranzten. Ob es wirklich was bringt weiss ich erst nach meiner nächsten ausgiebigen Session :)

EDIT, Einen Kühleffekt kann ich auf Dauer zwar nicht ausmachen. Am Anfang sind sie ein wenig kühl beim aufsetzen, aber das legt sich schnell. Aber nach einer halben Stunde sind sie immer noch sehr angenehm zu tragen, was auch am Gel liegen könnte. Flüssigkeiten passen sich besser an Formen an als Schaumstoff. Und meine Ohrwatscheln stossen nicht mehr am Plastik hinten an. Die sind dicker als die Originalen. Ich merke plötzlich nicht mehr dass ich Kopfhörer aufhabe. So muss es sein. Bin zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
2K
RefinedRough
RefinedRough
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben