Audio Technica 3035

E

EGR

Registriert
13.12.04
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
hallo ich habe eine frage oder zwei

würdet ihr mir das Audio Technica 3035 empfehlen denn mehr geld hab ich nich das kostet ja 198 Euro aber warum kostet es auf einer anderen seite auch 278 Euro könnt ihr mich vielleicht beraten



danke schon mal
 
Und eine frage hab ich noch hat jemand vielleicht eine hörprobe von dem mic Audio Technica 3035?
 
Hörprobe kann ich nicht bieten, zumindestens keine, die Sinn machen.

Falls Du das AT 3035 auch für Gesangsaufnahmen verwenden möchtest, so kann ich es nicht wirklich empfehlen. Ich bin da eher unzufrieden, gerade im Bereich der Mitten. Wirkt etwas flat.

Aber es ist ein gutes Butter-und-Brot-Studio-[g=116]Mikrofon[/g] für die Abnahme von Instrumenten.

Das so in aller Kürze...subjektiver Eindruck meinerseits.
 
kostet ja 198 Euro aber warum kostet es auf einer anderen seite auch 278 Euro könnt

naja, verschiedene anbieter, verschiedene preise... ist ja bei allem so... ich kann leider auch nichts über das 3035 berichten (kenn nur die 40xx-serie), aber in derselben preisregion könntest du dich ansonsten auch bei studio projects umsehen.

lg
flox
 
was für ein mic kannst du mir denn für den preis empfehlen wo man gesang und auch rappen kann danke
 
also singen und rappen kann man in jedes [g=116]mikrofon[/g] :D

in der unteren preisklasse empfehle ich immer gerne:

studio projects b1/c1
mxl 990

welchen preamp hast du denn? vielleicht is ja auch die neue group-buy-aktion auf der startseite was für dich.

lg
flox
 
ich hab kein preamp ist so ein preamo teuer wenn man ein preamp hat braucht man dann noch ein mischpult

und wie findest du das audio technica 3035
 
man braucht für ein kondensatormikrofon sowohl eine vorverstärkung (wie bei jedem anderen mikro) als auch [g=76]phantomspeisung[/g]. sowas kann entweder ein mixer zur verfügung stellen oder eben ein einfacher preamp. preamps gibts ab 50 euro bis 10000 euros, ich hab schon geschrieben, dass ich nur die 40xx von AT kenne, würde aber wie gesagt die group-buy aktion von studio-projects bevorzugen.

lg
flox
 
... frag mal malekmusic - der kennt die teile!

Gruß, Randy
 
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen weil meine Antowrt wieder die gleiche wie immer sein wird, aber egal.

Ich mag ATs nicht. Weder die kleinen noch die großen. Aber Malek hingegen fährt voll auf die Marke ab... Halt ein Beispeil wie unterschiedlich Ansichten sein können :)

Aber bevor ich um die 200€ für ein [g=116]Mikrofon[/g] ausgeben würde heut zu tage, würde ich mir mal das Studio Projetcs C1 oder das Rode NT1000 ansehen.

Überhaupt sind diese Rode Mikrofone besser als ich jeh gedacht habe. Das NT1000 rauscht genaus laut wie ein TLM103 und hat nen verdammt geilen Sound.

Also. Spar weitere 30 bis 50€ und kauf dir das C1 oder NT1000. Gegen das AT spricht eigentlcih nur das es nicht so neutral und multipel Einsetzbar ist wie die beiden von mir genannten Mikrofone.

Aber zu einem C1 passt fast jede Stimme automatisch wobei das NT1000 noch neutraler klingt, weniger rauscht und klarere Höhen liefert.

mfg
-Emre
 
nur mal ne frage the-emre hast du denn auch ein mic hast du das NT1000 dann kauf ich mir das wenn du das gut findest
 
??? Das Mike muss net emre gefallen, sondern DIR! Es muss zu DEINER Stimme passen und zu DEINER Aifnahmesituation...
 
Randy hat recht!
Ich bin kein [g=116]Mikrofon[/g]-Guru. Ich habe im LowBudget Bereich bisher zwar alles an Mikrofonen abgeklappert was man bestellen und zurück schiecken konnte, aber das allein qualifiziert mich nicht um zu urteilen WER, WELCHES [g=116]Mikrofon[/g] kaufen sollte.

Überhaupt kommt bei mir alles vom Autodidaktischem her! Da gibt es Leute im Forum die haben echte Fachkompetenz, im Sinne von beruflicher Erfahrung oder akademsicher Graduierung! Ich habe nur mein Ohr.

Zurück zum Roede. Ich hatte vom Rode NT1000 bis vor kurzem keine qualitativen Aufnahmen ( also unkomprimiert/unbearbeitet) gehabt, doch als ich es gehört habe hat es mir sehr gefallen. Ausserdem kostet es mittlerweile ja nur noch 250€, und hat schonmal mehr gekostet!

Was mir daran so gefällt ist der Höhen und [g=118]Bass[/g]-Bereich wie auch die [g=4]Dynamik[/g] und das Rauschverhalten. Es hat auch eine höhere Empfindlichkeit als andere Mikrofone der Preiskategorie.

Und dann ist da noch das gewisse etwas wie ein [g=116]Mikrofon[/g] für mich klingen muss, was sich aber schwer beschreiben lässt.
Bei den ganzen billigen Mikrofonen hört sich alles noch zu fermd an, zu sehr nach "selbst aufgenommen". Mit der Steigerung der Qualität und des Preises machen die Mikrofone das Signal "plastisch" oder "lebendiger" man bekommt den Eindruck das Signal wurde nicht aufgenommen sondern kommt "direkt" aus den Boxen, Kopfhörer, Monitoren. Die Durchsichtigkeit muss stimmen!
Das Rode kommt meinen Vorstellungen nächer ald jedes andeer [g=116]Mikrofon[/g] für das Geld. Hätte ich freie wahl würde ich mir mal gern paar pervers teuer Mikes anhören, ala Neumann M150, oder Brauner VM1 (heisst es nur V1?) :D

Auf prorec.com werden die Rodes schon lange gelobt, doch bisher konte ich das nicht selbst beurteilen.

Aber nur weil ich die jetzt mag, ist diese Meinung nicht universell übertragbar! Es gibt Leute die lassen das Neumann stehen und greifen zum MXL! Je nach Geschmack!
Aber mein nächstes Mike ist ein Rode, das auf alle Fälle (wenn mir nicht nen anderes Schnäppchen zu fliegt :D)

mfg
-E-
 
danke The_Emre ich werde mich mal läger erkundigen dann spar ich lieber nochmal ein bisschen länger und hab dann da mehr von
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben