Audio Synchronisation

• Ersteller Ersteller Italianstyle
  • Erstellt am Erstellt am
I

Italianstyle

Reaktionen
0
Hallo ambitionierte Musiktüftler,

vielleicht erscheint mein Problem für den Einen oder Anderen geradezu lachhaft, trotzdem stolpere ich an meiner aktuellen Produktion gerade daran. Nun, wie kann ich importierte Audiofiles (z.B. Gesangsparts) an das Thema eines bereits existierenden Tracks anpassen? Ist Time-Stretch wirklich alles was da zu machen ist? Bin mir sicher jemand von euch kann mir weiterhelfen eine exakte Methode zu finden. Vielen Dank schon mal im voraus

Liebe Grüße aus Italien

Du könntest es auch mit Slicing versuchen, in Kombination mit Timestretching bzw. Timecompression. Aber viele Möglichkeiten gibt es da nicht.

Gruß,
ColdSteel

danke erstmal, aber bräuchte wenn möglich eine praktische Anleitung... hab nämlich Null Erfahrung damit, also mit synchronisieren von Audiofiles!

Grüße

Vielleicht klappt es so: Du schneidest im Song eine Region von exakt 4 Takten und guckst, wie lang so eine Einheit absolut ist (in Samples). Dann schneidest Du beim anzupassenden Ding auch 4 Takte, bearbeitest diese mit dem Timestretchtool dahingehend, dass es auch dieselbe Länge hat.

Nun ist das Schneiden von vier Takten bei Gesang nicht so einfach. Naja. Dafür ist Gesang auch nicht so präzise. Das sollte schon gehen. Bei Rhythmischen Dingen aber sicher einfacher.

Alternativ - wenn Du Tempo des zu importierenden Dings weisst - kannst Du im Timestretch-[g=8]Plugin[/g] (oder wasauchimmer) auch einfach Ausgangs- und Zieltempo sowie "ausführen" drücken...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben