Audio slicen und jedes Slice automatisch mit eigenem Namen speichern

Registriert
09.02.18
Beiträge
1.710
Reaktionen
753
Punkte
4.022
Geht wohl in Cubase nicht.

Ich suche also eine Software, die genau das macht, was das uralte "Waveknife" noch konnte.

Gibt es so etwas mittlerweile?
 
Geht wohl in Cubase nicht.
doch doch, das geht @Soundloch
Das habe ich schon damals mit Cubase 5 gemacht*, als ich meine ganzen alten Sample-CDs in den Rechner verfrachtet habe, aber eben als einzelne WAV Samples. Beispiel eine lange WAV, mit vielen Snares zusammenhängend hintereinander: Menü, Audio, erweitert, Stille suchen. Passend dort Threshold und Zeiten setzen, Regions berechnen, Events automatisch freischneiden lassen. Dann diese Events auswählen, RIP abfeuern, mit passenden Einstellungen. Oder besser Render Export. Mit Namensvergabe oder über Cycles und angepasstem Makros geht das auch. Und mit dem PLE geht da wohl aktuell eh noch mehr.


*Das hatte ich damals über den Pool gelöst, denn wenn Regions per Stille suchen erzeugt wurden, gab es auch eine aufklappbare Ansicht dieser Files mit im Pool. Jene konnte man dann in C5 bequem als separate Audios berechnen. Aber heutzutage ja viel geiler und entspannter mit all den neuen Renderfunktionen alles.
 
Das ist ja ein Ding. Muss ich gleich mal probieren. Und ich arme Wurst mache das immer von Hand.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben