Audio Signale Routen

  • Ersteller d_a_v__e
  • Erstellt am
D

d_a_v__e

Registriert
26.09.08
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo,

Nach eingehender Suche fand ich nichts was meinem Problem entspricht.


[g=539]Cubase[/g] 4 Studio....

Es sollen alle Audiospuren auf Stereo Out ausgegeben werden (das Funktioniert)

Zusätzlich will ich jetzt meine Instrumentenspuren auf Stereo Out2 und Stimmen vom [g=116]Mikrofon[/g] (Mono In) auf Mono Out legen.

Kann ich das irgedwie im [g=539]Cubase[/g] Routen?

Danke

Gruss David
 
klar einfach unter [g=77]vst[/g] verbindungen mehrere ausgänge konfigurieren,
dann kannst du im inspector die verschiedenen outs wählen.
 
d_a_v__e schrieb:

Zusätzlich will ich jetzt meine Instrumentenspuren auf Stereo Out2 und Stimmen vom [g=116]Mikrofon[/g] (Mono In) auf Mono Out legen.

Kann ich das irgedwie im [g=539]Cubase[/g] Routen?

Ja.
Im Inspektor.
 
Hmm... kann ich denn beim inspector mehrere Ausgänge definieren?

Die Ausgänge habe ich alle zugewiesen. Ich kann sie auch auswählen im inspector und sie funktionieren.

Wie kann ich sagen z.B. Spur1 (Stereo) soll jetzt auf Stereo Out und gleichzeitig auf Stereo Out2 rausgehen?

Das Bild ist von Google und entspricht nicht ganz dem Beispiel, ich hab kein Internet auf dem [g=539]Cubase[/g] Rechner.
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 83
Ich bin jetzt wirklich jedes einzelne Menü, jede einzelne Einstellungsmöglichkeit im [g=539]Cubase[/g] durchgegangen, habe abermals erfolglos im Internet gesucht und komme zum Schluss:

[g=539]Cubase[/g] ist nicht in der Lage eine Audiospur GLEICHZEITIG auf zwei verschiedene Outs zu senden?!?!?!?!?

Stimmt das, oder liegt das daran, dass ich die Studio Version habe?

Bitte gib mir eine Antwort falls du es weisst.

Danke
 
Ich weiss nicht wie das in [g=539]Cubase[/g] Studio aussieht - aber in [g=539]Cubase[/g] 4 kann man die Spur z.B. zusätzlich über einen "Send" an Ausgänge schicken.
 
Du könntest es mit Hilfe des Controll Room - Mixers machen.
Dieses Feature gibt es in Cubase4.
In [g=539]Cubase[/g] Studio 4 ist es jedoch nicht enthalten.

147d662980.jpg
 
Ach, über Send.
Ja, das werde ich morgen gleich ausprobiern und posten obs geht.

Andernfalls werde ich zwangsläufig upgraden müssen.

Danke für eure Antworten
 
du willst aufgenommenes material über einen 2 ausgang mit dem Live Eingang abhören, oder??
 
Ja. Also im Optimalfall habe ich sogar 3 Ausgänge

Einen für alles (aufgenommenes und live eingehendes)

Einen, der nur Aufgenommenes (schon vorhandenes) ausgibt

Einen der die eingehenden Signale (in meinem Fall nur ein [g=116]Mikrofon[/g]) auf einen separaten Ausgang leitet.
 
Du erstellst einen zweiten Ausgang und den hast Du dann bei der Sendsektion in jedem Kanal verfügbar. Einfach anwählen und dann den Pegel justieren. Du kannst den Send auch PreFader schalten, dann ist das ganze sogar vom Fader des Kanalzuges unabhängig.
 
Ha... genial. Mit Send-Effekten gehts.

Danke euch allen für die Hilfe.


Eine Frage noch:

Geht das auch mit [g=32]Midi[/g]-Spuren?
 
Für jede [g=32]Midi[/g]-Spur gibts im Mixer auch einen Audio-Kanal. Den kannst Du auch über Send rausschicken.
 
Gefunden...

Kann in der Instrumentenspur selbst über send eingestellt werden.

Danke Jalamanta
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
402
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
579
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben