Hallo antares!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Um das ganze ein wenig genauer zu beschreiben, hier mal ein Lösungsweg für Cubase(aus Handbuch + Foren), bei dem ich mir aber nicht so sicher bin, ob das wirklich so funktioniert: <Ich habe hier leider kein Cubase vor Augen, deshalb aus dem gedächnis, kleine Fehler bitte ich deswegen zu entschuldigen>
1) In [g=32]Midi[/g] Drum Spur wechseln und Menu Punkt: [g=32]Midi[/g]-...-Part-To-Groove [falls ich den Menupunkt verwechsle, ich meine den, wo man Grooves zur Quantisierungs erzeugen kann].
2) In Audiospur wechseln, Rap Passage mackieren, dann Menupunkt: [g=32]Midi[/g]-Quantisierungseinstellungen -> Fenster "Quantisierungs Einstellungen" öffnet sich.
a) Dort links unten den Drum Groove als Quantisierungsquelle auswählen und alle anderen Einstellungen wählen (Lautstärke Berücksichtigung, Abweichung=100%, ...)
b) Button "Quantisierung anwenden" drücken, fertig!?
Ist diese Methode zu gebrauchen? Der Menupunkt "Quantisierungseinstellungen" unter "[g=32]Midi[/g]" ist ja enabled im Audio Editor. Oder muss man vorher Hitpoints berechnen, oder den Audiopart, in Teile zerlegen lassen? Oder ist das nicht der richtige Weg?
Vielen Dank!