Audio-PlugIn auf MidiSpur?

S

Sigmar

Registriert
23.03.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo,
also ich hab das forum ein wenig durchgestöbert, bin aber zu keinem thread gekommen, wo mein problem schon behandelt ist, deswegen eröffne ich einen neuen...
ich hab ein wunderbares [g=8]plugin[/g] "GuitarRig", das ich auch auf midispuren ansetzen möchte. frage: WIE geht das? ^^ ich find es einfach nicht und da es ja ein AUDIO-[g=8]plugin[/g] ist, scheint es auch nicht ganz so leicht zu sein... aber vielleicht kann mir jmd, der sich damit schon auseinandergesetzt hat, schnell und einfach hilfestellung geben. wäre seeeeeehr dankbar, denn langsam verzweifel ich ;)
mfG, Christian
 
bin mir nicht 100% sicher, aber ich denke das geht nicht.
wozu soll das denn überhaupt gut sein?
 
Klar geht das, zu jder [g=89]VSTi[/g] Midispur haste im Cubase Mixer nen Audiokanal, und wenn du mit externen geräten arbeitest brauchst du ja eh ne Audiospur. Also no Problem!
 
er hat doch aber nach ner [g=32]midi[/g] spur gefragt :roll:

Zitat: das ich AUCH auf midispuren ansetzen möchte
 
aliazz schrieb:
er hat doch aber nach ner [g=32]midi[/g] spur gefragt :roll:

Zitat: das ich AUCH auf midispuren ansetzen möchte

Was hat er denn von dem [g=8]PlugIn[/g] an sich auf der Midispur???
Er will das [g=8]PlugIn[/g] wohl auf seinem Sound haben, und der Kommt eben durch die audiopuren...
 
florida schrieb:

Was hat er denn von dem [g=8]PlugIn[/g] an sich auf der Midispur???

das frage ich mich doch auch.
aber wenn er nix von nem instrument-[g=8]plugin[/g] erwähnt, geh ich mal davon aus
das er ne normale [g=32]midi[/g] spur meint.
 
am besten du definierst ein wenig genauer, was du damit machen willst.

einen synth durch den guitarrig jagen - einfach guitarrig in den [g=84]insert[/g] des [g=89]vsti[/g]-kanals laden.

[g=32]midi[/g] selbst ist nur eine steuersprache, mit [g=32]midi[/g] selbst kannst du guitarrig selbst maximal automatisieren.

lg
flox
 
Ne davon gehe ich jetzt nciht aus, das wäre wirklich sehr fraglich 8-/

Naja früher oder später wird er uns dann bestimmt aufklären :)
 
...das tut er gerne...
also ich nehme momentan erstmal nur über [g=32]midi[/g] auf. jetzt will ich z.B. eine gitarre [g=32]midi[/g]-mäßig aufnehmen bzw einspielen und dann zwecks soundverbesserung durch den guitar-rig jagen... das ist eigentlich alles ^^ und jetzt ist das problem, dass ich bei einer audiospur einfach unter "[g=84]insert[/g]-effekt" den guitarRig anwählen kann und der sound so verändert wird. aber wie krieg ich selbiges für die midispur hin? ^^
 
Du hast doch im Cubase Mixer zu jeder Midispur einen Audio-Kanal. Dort kannst du den Guitar Rig insertieren und somit veränderst du den Sound deiner Gitarre :)
 
Ich glaube, ich weiss was du meinst. Du willst für eine Midispur, wo unter OUT ein [g=77]VST[/g] ist mit einem Effekt belegen? Falls ja, dann ist das seit SX 3 möglich. Das machst du im Mixer.
Hier das Bild. Unter out ist bei mir A1
http://rapidshare.de/files/17492162/mixer.JPG.html
 
Jo, vielen Dank.
hab mich im mixer umgesehen und hab jetzt den effekt immerhin schon draufbekommen! *uff* *puh*
aaaaaber natürlich offenbart sich direkt das nächste problem ^^...
und zwar arbeite ich z.B. u.a. mit dem Edirol - Orchestra - [g=8]PlugIn[/g], was vermutlich bekannt ist.
warum sind ALLE orchestra-sounds in EINER audiospur? dann geht der effekt ja auf alle sounds. wie kann ich dafür sorgen, dass der die spuren trennt, ich also einen einzelnen sound mit dem effekt belege? 8-/
 
Du mußt die Flöte im Edirol auf einen Einzelausgang schicken.
Das mußt Du im Edirol einstellen ...
 
Sigmar schrieb:
...das tut er gerne...
also ich nehme momentan erstmal nur über [g=32]midi[/g] auf. jetzt will ich z.B. eine gitarre [g=32]midi[/g]-mäßig aufnehmen bzw einspielen und dann zwecks soundverbesserung durch den guitar-rig jagen... das ist eigentlich alles ^^ und jetzt ist das problem, dass ich bei einer audiospur einfach unter "[g=84]insert[/g]-effekt" den guitarRig anwählen kann und der sound so verändert wird. aber wie krieg ich selbiges für die midispur hin? ^^

Guitar Rig erzeugt selbst keine Töne!!!
Wen du eine [g=32]Midi[/g] hast auf der kein Virtuelles Instrument liegt,
wird es auch nicht gehen. DU mUsst z auf die [g=32]Midi[/g] einen Orgel SOund packen dann kanns tdu den mit Effekten versehen, aber ein blanke [g=32]Midi[/g] Spur klg talleine nicht....

mfg
Torn
 
Vielleicht solltest du dich mal mit der ganzen [g=32]Midi[/g]-Thematik (wie multitimbraltät) und nciht zuletzt mit dem Cubase Handbuch auseinandersetzen!
 
das tu ich ja immer stück für stück...
aber manchmal will man ja einfach kurz + schmerzlos beim aufnehmen weiterkommen, weil man grad eine gute idee hat und die kurz umgesetzt hören möchte... ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
Guido
Antworten
8
Aufrufe
1K
Guido
Guido

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben