Audio-PC Konfiguration: Knackser und Aussetzer

  • Ersteller Florian
  • Erstellt am
F

Florian

Registriert
13.05.02
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Servus Freunde der Volksmusik!
Ich hoffe ich bin hier richtig, denn ich habe ein Problem mit meinem Audio PC!
Die Konfiguration scheint wirklich eine Kunst für sich zu sein. Ich habe einen AMD 1700+, 512 RAM, Win XP und eine Aelus FX5200 Grafikkarte mit der ich zwei Monitaore betreibe. Als Soundkarte benutze ich die Hoontch [g=3]Dsp[/g] 24 mit dem externen ADC/DAC 2000 [g=60]Wandler[/g].
Bis vor kurzen lief es auch alles ganz okay, jedoch scheint mir bei der letzten kompletten Neuinstallation sämtlicher Betriebs- und Software ein Fehler unterlaufen sein, denn die Musikwiedegabe in Cubase SX ist von Knacksern und Aussetzern unterbrochen, ausserdem scheint die Samplerate nicht richtig gesetzt werden zu können. Stücke die in 48 kHz aufgenommen worden sind werden in 44.1 wiedergegeben, obwohl ich es im Projektmenü umstelle und auch im Soundkartenmenü. Habe mir die neuesten Treiber von der Seite des Anbieters runtergeladen und auch noch mal die alten probiert. Sämtliche Neuinstallationen und Resets scheinen nicht zu wirken. Ich wäre höchst dankbar wenn mir jemand einen Tip geben könnte, denn ich weiss ja dass es vorher lief.
Freue mich über Hilfe!
Flo
 
nun die problematik wurde hier schon oft besprochen. ich setzt mal auf die [g=3]DSP[/g] 2000 als fehlerquelle. die sind nämlich sehr empfindlich was die treiber und so angeht. ich hab da die media 7.1 was ja fast das selbe duo ist und die selben treiber verwendet.

über die suchfunktion kannst du ein haufen threats über die [g=3]DSP[/g] 2000 finden. würd mich erstmal da durchschauen.

PS: natürlich kann es an was anderem auch liegen. aber hier hatten schon meherere probleme mit knacksern und so mit den Hoontech karten.

Was ich außerdem empfehlen kann is DirectX auf den neuesten stand bringen und gegebenfalls mal nen anderen chipsatztreiber ausprobieren.

Nur so als tip: nicht der neueste Treiber is auch immer der beste.

MFG Der Protagonist
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben