audio nur über externe audioschnittstelle und Kopfhörer

M

mrtngb

Reaktionen
0
Hallo!

Kennst jmd das problem:

ich bekomme nur über meine externe audioschnittstelle und daran angeschlossene Kopfhörer Tonsignale. Das allerdings auch nur, wenn ich den Teriber dieser Schnittstelle verwende...

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber ich kriegs leider nicht hin...

Besten Dank!
Martin

Kannst du das Problem etwas spezifizieren oder kurz schreiben was du verwendest?

Meine Interpretation momentan wäre:
- Du hast eine exteren Soundkarte
- Dein Sound kommt nicht bei den Boxen deines Laptops raus

-> normal

- externe Tascam Soundkarte, genau
- auch richtig, aber gestern gings es noch,

außerdem funktioniert das ganze mit dem standard dublex treiber ... dann allerdings habe ich ein [g=5]latenz[/g] problem

ich verwende [g=539]cubase[/g] studio 4

Wie gesagt, normal.

Eine Variante wäre allerdings den Ausgang des Tascams (und Tascam [g=12]ASIO[/g]-Treiber verwenden!!) an den Eingang deiner Notebook-internen Soundkarte anzuschließen; dann kannst du das Signal des Tascams auch über die Notebook-Lautsprecher hören.

Software-Variante wäre ASIO4ALL, muss aber nicht funktionieren mit deinen beiden Soundkarten.

lauter problemchen heute morgen ...

ausserdem sind die Tonsignale, die ich über die Kopfhörer meiner Tascam empfange, von Kratz/Quietschgeräuschen begleitet ...

Welchen Treiber hast du denn nu ausgewählt? ....

Und zum letzten Mal: ändere deine Informationspolitik, dann kann dir auch leichter geholfen werden.

hab ich am anfang gesagt, dachte ich,

"nur wenn die den treiber dieser schnittstelle verwende"

ich verwende den treiber der tascam schnittstelle

Projekt mit Effekten überladen?
Festplatte überfordert mim Streamen von Samples?
[g=5]Latenz[/g] / Buffer zu gering eingestellt?
-> schon einmal höher eingestellt?

Da ist ja wieder mal einer Informationswillig...

Willst du eigentlich das man dir hilft?

ok, dann nochmal von vorne.

ich verwende [g=539]cubase[/g] studio 4
dazu eine Tascam US 122L

bis gestern habe ich mit meinem TD12 EDrum wunderbar über Tascam einspielen können und anschließend mit Addictive Drums mit einem atemberaubend hervorragendem Klang wiedergeben können.
Seitdem ich gestern meinen Kopfhörer an die Tascam angeschlossen habe, darüber die Audiospuren hören und live dazu einspielen konnte, höre ich nur noch über diese Kopfhörer, solange ich den Tascam Treiber unter [g=77]VST[/g] Audiosystem einstelle.

Tut mir leid, ich dachte, da wäre irgendwo gestern etwas schiefgelaufen, eine Änderung in einer Einstellung, an die ich mich aber nicht mehr erinnern kann ...

habe noch ein paar bilder angehängt, vl hilft das.

aja, den asio4all treiber habe ich auch installiert, allerdings habe ich mit diesem keine optimal geringe [g=5]latenz[/g], die ich beim edrum einspielen benötige ...

Nochmals Sorry, ich danchte, das wäre ein kleines Problem und wollte nicht mit zuviel Text nerven ...

ou ... die bilder ...

Anhänge

• temp.jpg
    temp.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 155
mrtngb schrieb:

bis gestern habe ich mit meinem TD12 EDrum wunderbar über Tascam einspielen können und anschließend mit Addictive Drums mit einem atemberaubend hervorragendem Klang wiedergeben können.
Seitdem ich gestern meinen Kopfhörer an die Tascam angeschlossen habe, darüber die Audiospuren hören und live dazu einspielen konnte, höre ich nur noch über diese Kopfhörer, solange ich den Tascam Treiber unter [g=77]VST[/g] Audiosystem einstelle.

Und vorher hattest du welchen Treiber ausgewählt und welchen Anschluss / welche Boxen verwendet?
Was genau funktioniert jetzt nicht mehr was vorher schon geklappt hat?

- Sollte es gar nicht um die Laptopboxen gehen sondern um andere die am Tascam hängen:
Die sind gemutet wenn man Kopfhörer ansteckt.

- Wenn du das ganze über die Laptopboxen hören willst, dann wähl nach der Aufnahme entweder einen anderen Treiber oder schließ, wie oben schon erwähnt, den Line-Out deines Tascams an den Line-In deiner internen Soundkarte.

Unterm Strich erscheint es aber irgendwie logisch, dass die Signale bei der Soundkarte rauskommen die man in den Settings gewählt hat, oder? ;)

vorher hatte ich ebenfalls den tascam treiber gewählt, dennoch kam ein signal hier bei meiner internen soundkarte an.

es sind boxen direkt an meinem Standrechner

kann man die signale nicht gleichzeitig an tascam UND interne soundkarte weiterleiten?

Danke schon mal!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben