Audio Mixdown

• Ersteller Ersteller gammaloop
  • Erstellt am Erstellt am
G

gammaloop

Reaktionen
0
HI Leute....

Ich arbeite seit kurzem mit Cubase SX.... hab dazu noch einen Waldorf Micro Q.

Mein Problem ist: Beim Audio Mixdown kann ich die Audio Signale von meinem externen Gerät nicht aufnehmen... :-? Alle VST Geräte und das Reason kann ich ohne Probleme aufnehmen!

Was muss ich in den Einstellungen ändern...??? Kann mir da jemand helfen???

Greetings Claudio

Beim Mixdown werden keine externen Geräte berücksichtigt, das ist auch aus technischen Gründen nicht möglich. Du musst die Micro-Q Signale vorher auf Audio-Spuren aufnehmen, die werden dann beim Mixdown natürlich berücksichtigt.

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
Beim Mixdown werden keine externen Geräte berücksichtigt, das ist auch aus technischen Gründen nicht möglich.
jo, genau deswegen hab ich mich erst kürzlich gefragt, welchen sinn ein mixdown überhaupt hat, denn man könnte ja genausogut einfach den song starten und in echtzeit aufnehmen - ist die eigene arbeit SO schlimm, dass man sie nicht ein letztes mal hören will? :-? :-D

Irgenwie krieg ich das nicht hin.... :-?

Hab das jetzt mit der Audio Spur ausprobiert... aber dort wird auch nichts aufgenommen!!! :-?

Poste doch einfach mal die Verkabelung deines Equipments (welche Soundkarte verwendest du ?).

Gruß,
ColdSteel

Ich verwende die M-Audio Audiophile 2496...

Die hab ich an mein Mischpult angeschlossen... und natürlich vom Mischpult zurück an die Soundkarte.

Den Micro Q ist bei mir auf Channel 5/6 des MIschpults.....

hörst du denn das micro am pc? dann schau mal, ob das geht: rechts unten bei windows lautsprecher, doppelklcik, optionen/erweitert, aufnahem "o.k.", dann hast du die regler für aufnahme - da ein häkchen machen bei "aufnahmesumme" oder "whatUhear" => du nimmst auf, was du auch hörst - oder beim regler für den eingang - dann nimmst aber auch NUR den eingang auf.

hoffe, das menü gibt's bei deiner karte.

Ja das MIcro Q hör ich auf meinem PC...

ne genau diese einstellungen gibts bei mir nicht.... aber ich hab schon alles ausprobiert und es geht einfaqch nicht..... :-(

Hey Jungs mein Problem ist jetzt gelöst.....

Ich Idiot hab nicht bemerkt, dass beim Mischpult was verstellt war...... :-D

danke euch für eure hilfe..... :-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben