Audio-Midi

• Ersteller Patrisha
  • Erstellt am
P

Patrisha

Reaktionen
0
Sorry..ich bins nochmal *g*
Was ich trotz alle Beschreibungen nicht verstehe ist,der Unterschied zwischen [g=32]Midi[/g] und Audio.
Wann benutze ich was?
Ich nehme von keinen externen Geräten etwas auf,sondern nur von virtuellen Instrumenten.
Ich verstehe [g=32]Midi[/g] jetzt so,dass ich eine Spur erzeuge.. mit bestimmten Tönen oder Beats.Diese sind jetzt eine reine Information und erst wenn ich ein virtuelles Instrument hochlade,dann spielt dieses Instrument diese "information2 auf diesem Gerät ab..hab ich das richtig verstanden?
Wann benutze ich AUdio und warum?

Wann benutze ich AUdio und warum?
Eine Audio-Spur legst Du an, um externe Geräte bzw. Quellen aufzunehmen, z.B. von einem [g=116]Mikrofon[/g].

Eine [g=32]MIDI[/g]-Spur nimmt nur auf (leicht vereinfacht ;) ): "Patrisha hat jetzt die Taste C3 gedrückt. - Das hat sie mit einer Geschwindigkeit von 103 gemacht. - Jetzt hat Patrisha die Taste wieder losgelassen."

In der Audio-Spur werden die in digitale Informationen umgewandelten Schallwellen aufgenommen.

Ich hoffe, daß hilft Dir jetzt weiter...

[g=32]Midi[/g] = Steuerdateinen, wie du schon richtig erkannt hast.

Audio sind feste Dateien. Z. b. das was deiner HIFI-Anlage kommt ist alles Audio.

Audio kann auch z. B. ein Geräusch oder ein Gespräch sein. Sprich, mann nimmt die Siganle (Geräusche etc.) als Audio auf.

Z. B. Vocals kannst du nur als Audio aufnehmen.

Und warum man Audio aufnimmt:

damit die Musiker die Instrumente spielen nicht arbeitslos werden.

Man kann sehr schwer eine Gefühlsechte Gitarre als [g=32]Midi[/g] eingeben. Dazu nimmt man sich einen Profigitarristen der das dann in Audio einspielt.

Danke für eure Antworten..ein bisschen weitergebracht hat es mich scon:)

Die virtuellen Instrumente spucken auch nichts anderes aus als Audiodaten. Allerdings müssen diese nicht extra aufgezeichnet werden. Es sei denn du willst Prozessorleistung sparen. Ansonsten braucht man Audiospuren halt für alles Audiomässige was nicht mit Softwarekram zu tun hat.

Gruß,
ColdSteel