Audio Mehrspurrecording in Cubase

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
Ist es prinzipiell in Cubase möglich, mehrere AUDIOSPUREN gleichzeitig aufzunehmen (wie ein Mehrspurrecorder halt). Die Spuren sollten dabei getrennt bleiben und so dann nacheinander abmischbar sein. Ist das in Cubase möglich, oder sollte ich da ein anderes Programm frequentieren (beispielsweise Samplitude?).
Schonmal Danke im Vorraus.

Ja. Vorausgesetzt, Du hast eine Soundkarte, die über entsprechend viele Eingänge verfügt (und einen einigermaßen schnellen Rechner): Kein Problem.

Die Karte hat 8 Audio-Eingänge. Gibts irgendwo ein Tutorial oder etwas ähnliches zur Konfiguration der Hardware? Wie weise ich die verschiedenen Eingänge der Karte den Spuren zu und wie schalte ich mehrere Spuren auf Aufnahme (gleichzeitig).

Zum einen steht das alles im Handbuch und zum anderen wäre interessant, um welche Cubase-Version es sich handelt.

Grüße,
Alsion

über [g=77]VST[/g]-Verbindungen..

dort kannst du alle ein bzw. ausänge konfigurieren.. (ab [g=77]VST[/g] bis SX2).. SX3 kenn ich ned..

:rtfm: :rtfm: :rtfm: :rtfm:

da ich davon ausgehe, dass du cubase hast, und davon ausgehe, dass du es gekauft hast, les das doch einfach nach.
steht im handbuch sehr schön beschrieben.

Kapitel 2, ab Seite 13 [g=38]ff[/g]. steht sehr ausführlich beschrieben, wie das funktioniert.

grüße, mittichec

Besten Dank an alle. Habs auch im Manual gefunden. THX

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben