Audio Interface zum Samplen

  • Ersteller Ill_Al_Snatch
  • Erstellt am
I

Ill_Al_Snatch

Registriert
07.10.12
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
29
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Einsteiger Audio Interface fürs Sampling vom Plattenspieler oder dem Tape Deck anschaffen. Es werden nur ein Monitorpaar und ein Kopfhörer angeschlossen. Außerdem möchte ich für die Zukunft die Möglichkeit haben, einen Synthesizer anzuschließen (über MIDI?). Ist für mein Vorhaben das Focusrite 2i2 geeignet?
Ein Gebrauchtpreis um die 100€ wäre toll!

Danke im Voraus!
 
nein das 2i2 hat kein MIDI I/O
 
Hast du ein Laptop oder ein Towergehäuse?
 
Ich habe einen Laptop (MacBook)!
 
Für Anschluss von Plattenspieler brauchst du normalerweise (also wenn es kein USB-Plattenspieler ist und er keinen Phono-Preamp eingebaut hat) einen Phono-Eingang.

Möglichkeiten:

Wenn du nen DJ-Mixer hast kannst du da in den Phono-Einagang und von da in die Line-In's vom Audio-Interface (würde mit dem 2i2 auch gehen).

oder sowas hier:

https://www.thomann.de/de/art_deejaypre_ii.htm

(Ich hab auch mal die Hack-Variante gemacht, Plattenspieler an HiFi-Verstärker Phono-Eingang, und dann vom Tape-Rec. out in die Soundkarte)

Ansonsten sollte das 2i2 (z.B) für den Vorhaben funktionieren, kenne es aber selbst nicht.

edit:
Dass du auch MIDI haben willst hab ich übersehen, sorry.
 
Danke für eure Antworten.
Ein Plattenspieler und ein Phono-Vorverstärker sind bereit vorhanden. :)
Genau der, den du mir vorgeschlagen hast.
 
hat aber beides kein MIDI
 
Danke für den Link. Das Teil wird es dann wohl werden. Dazu bräuchte ich noch dieses Kabel, richtig?

Gibt es für mein Budget auch Modelle mit 2 Stereo-Eingängen, sodass ich den Plattenteller und das Tape Deck parallel anstöpseln kann? Wäre natürlich komfortabler :)

Danke soweit!
 
richtig.

allerdings musst du mal schauen welche Mac-treiber es dafür gibt.

Ich bin Windows-user und kenne mich mit macs nicht aus
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben