Audio Interface und Mischpult ? Hilfe !

• Ersteller Ersteller Yagmur
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yagmur

Reaktionen
0
Hallo,

habe mitlerweile meine augen blind gelesen aber habe immer noch verhältnissmäßig wenig durchblick.
Also bitte entschuldigt die evt einfachen dämlichen fragen.

Mein Anliegen:
Ich habe das Tascam US-122L gekauft wo auch [g=539]Cubase[/g] dabei war.
Dazu habe ich ein KRK Rokit 5. Und natürlich mein Netbook.

So.

Audio Interface hängt am Laptop und Bie Box am Audio Interface und alles klappt soweit wunderbar.

Nur jetzt habe ich ein Behringer Xenyx 1202 FX geschenk bekommen.

Was kann ich damit anfangen ?

ersetzt die mein Audio Interface odewr kann und soll ich den da irgendwie dranhängen ?

Kommt des an den [g=32]MIDI[/g] eingang des Tascam ran oder wie ?

Vielen Vielen Dank schon mal im voraus...

Entschuldigt noch mal die verzweiflung.

MFG

Das Xenyx ist nur ein Mischpult und kein Ersatz für Dein Audiointerface. Je nachdem was Du so aufnimmst, kannst Du es aber für einige Anwendungen in Dein Setup integrieren.
Zum Beispiel, wenn Du mehrere Mikrofoninputs gleichzeitig zum Aufnehmen brauchst. Oder auch wenn Du beim Aufnehmen Effekte auf den Kopfhörern haben möchtest.

Was kann ich damit anfangen ?
Interessanter wäre eher die Frage, ob dir ohne das Pult irgendetwas fehlt?
Das Pult nur irgendwie rein ins Setup macht keinen Sinn, wenn kein Bedarf vorhanden ist.

Grüße
Cos

genau das frag ich mich ja.
ich mein alles funktioniert so ja schon.
Nur, welche Vorteile habe ich durch den Mischpult ?
ich mein soll ich den einsetzen ?

Könnte ja sein das die Quali aufgewertet wird. vielleicht sind technische schnick schnacks drin oder vielleicht kann ich mehrere spuren aufnehmen oder ...

Also das versuch ich rauszufinden. Soll ich den mit einbinden oder nicht.
Wenn ja wo muss ich den anstecken. Am [g=32]Midi[/g] des Audio Interfaces ?
Wobei der ziemlich fragwürdige ausgänge hat. Sprich ich müsste die boxen an den Pult und das Audio interface auch an den Mischpult anschließen was ja schmarn wäre oder nicht ?

Ich dachte vielleicht sogar das da ein Audio Prozessor mit drin ist und das interface überflüssig wird.

Aber dann frag ich mich ob nicht all die funktionen Sofware mäßig nicht schon in [g=539]Cubase[/g] LE4 mit drin sind, also dann wäre das Mischpult doch total überflüssig oder nicht ?

Naja ich bin absolut überfragt. Was soll ich tun ?

MFG
Yagmur

Zurück
Oben