Audio Interface Mikrofonregler wie hoch drehen?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
Hallo.

Wie hoch sollte ich den Mikrofonregler vom Audio Interface hochdrehen?
Sollte er so hoch sein das er die 0 dB Grenze nicht überschreitet?
Oder würde sich das dann schon schlecht anhören?
 
immer so einstellen, das kein Clipping passiert. Du hast doch da bestimmt ne Gainleuchte,
Also soweit aufdrehen, das sie bei lauten Vocals nicht aufleuchtet.
 
immer so einstellen, das kein Clipping passiert. Du hast doch da bestimmt ne Gainleuchte,
Also soweit aufdrehen, das sie bei lauten Vocals nicht aufleuchtet.
..., und dann nochmal nen Ticken zurück...
Im Eifer des Gefächts will ich ne geile Performance nicht wegen 1 dB Clipping wegwerfen müssen!
 
Also nicht über 0 dB, was darüber geht ist clipping?
 
Richtig!!!
 
Quatsch.
 
Wieso Quatsch?
 
ja stimmt versuch die hälfte am regler einzustellen oder probier es einfach aus das das signal nicht übersteuert, ich selber habe auch bestimmt 2 stunden das ausprobiert !
bis ich zufrieden war !

grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
759
SilentWarrior
SilentWarrior
Neo Geo
Antworten
4
Aufrufe
387
clemenserwe
clemenserwe
A
Antworten
25
Aufrufe
791
psinnovation
P
M
Antworten
20
Aufrufe
398
micheljarre
M

Zurück
Oben